Die neusten Beiträge

  • 1
  • 2
  • 3
gfBeeren-Schnitten mit Streusel

20 Mär 2015

gfBeeren-Schnitten mit Streusel

Wenn ich auf der Suche nach einem speziellen Rezept bin, tauche ich gerne in die Weiten des Internets ein. Dabei suche ich nicht nach Textquellen – ...

Restekiste

09 Mär 2015

Restekiste

Sobald ich den Frühling spüre steigt die Lust zu entsorgen und Reste zu verwerten. Monikas Karten haben mich motiviert in meine Papierresten-Kiste z...

Härdöpfu

02 Mär 2015

Härdöpfu

Diesen Monat stellen wir euch bei schwiizermundart.ch die Kartoffel vor. Noch im Osten vom Kanton Aargau wohnend nannte ich die Kartoffel „Härdöpfel“...

Chicken Bang Bang

27 Feb 2015

Chicken Bang Bang

Seit wir 2011 in London das erste Mal Chicken Bang Bang gegessen haben, steht dieses Gericht regelmässig auf der Essenswunschliste unserer Kinder. ...

Schliifschuehfahre

05 Feb 2015

Schliifschuehfahre

Es ist  wieder soweit :) auf schwiizermundart.ch stellen wir euch ein neues Wort vor. Neu konnten wir Andrea und ihren Einsiedler-...

Reis :)

16 Jan 2015

Reis :)

Dieses Schuljahr isst unser *Teigwaren liebender Zölianer* drei Mal die Woche auswärts.   So gibt es in diesen Tagen vorwiegend Reisgerichte. Was ...

Schon vorbei

09 Jan 2015

Schon vorbei

Obwohl wir den ganzen Dezember nie in Deko-Stimmung gekommen sind– lag wohl am schneelosen Wetter – haben wir den Adventsmonat sehr genossen. Wir hab...

Traditionen trotz Zöliakie

05 Jan 2015

Traditionen trotz Zöliakie

Traditionen stehen oft in Verbindung mit speziellem Essen. So standen wir im Dezember vermehrt in der Küche um verschiedenste Guetzli zu backen u...

Gefüllter, glutenfreier Zitronenkuchen

05 Jan 2015

Gefüllter, glutenfreier Zitronenkuchen

Zutaten für den Teig   4 Eier 250 g glutenfreies Mehl 250 Margarine 180 Zucker 2 TL Backpulver abgeriebene Zitronenschale von einer Zitrone 1 Pris...

Wir wünschen dir viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten

Back to Top