Stadt-Tomaten


garten mai 2015 1

Schön zu sehen wie sich der Frühling von seiner besten Seite zeigt. Endlich wird es in den Gärten farbig!

garten mai 2015

Auch der Löwenzahn gedeiht und breitet sich aus, er scheint der Meinung zu sein bei uns so etwas wie ein Wohnrecht zu geniessen… Zu einem grossen Teil gewähren wir ihm das tatsächlich! Erfreuen uns aber auch am „Honig“, den er uns spendet.

loewenzahnhonig

Dieses Jahr machen wir beim Stadttomaten-Projekt mit. Aus 50 ProSpecieRara-Tomatensorten durfte ausgewählt werden. Wir haben uns für die Zitronentomate entschieden. Von neun Sämchen haben drei gekeimt und sind nun gross genug um in ihrem persönlichen Topf weiter zu wachsen :)

stadttomate 2015 1

Weniger willkommen sind die Raben, mit ihren grossen, grauen Schnäbeln. In Gruppen von bis zu zwanzig Raben kommen sie in unsere Gärten, picken sich im Rasen satt und fliegen wieder davon.

garten mai 2015 2


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.