Ratgeber - Kindersicherheit

 

In diesem Sommer tritt auch das jüngste unserer Kinder aus der Volksschule und das älteste Kind verlässt für einige Monate sogar das Land.

Loslassen war, ist und wird immer ein Thema für uns Eltern sein. Nur wenn wir loslassen, haben wir beide Hände frei, um neues in Angriff zu nehmen. Und unsere Kinder können Schritt für Schritt ihren Weg gehen.

Als uns vor ein paar Tagen eine Anfrage erreichte, auf unserem Blog einen Ratgeber zum Thema Kindersicherheit zu empfehlen, dachte ich erst, dass wir aus diesem Thema herausgewachsen sind.

Neugierig wie ich bin, habe ich dieses E-Book trotzdem gelesen. Während dem ich mich in den Ratgeber vertiefte, war es als ob die letzten 20 Jahre im Eiltempo an mir vorbeizogen. Als Eltern müssen wir unglaublich viele Entscheidungen treffen und wo wir etwas zur Sicherheit unserer Kinder beitragen können, da ist es selbstverständlich, dass wir das auch tun.

Der Ratgeber ist hilfreich, alltagstauglich und der Zeit angepasst. Er hilft einem Gefahren zu erkennen und bietet unterschiedliche Möglichkeiten und Ansatzpunkte sie möglichst gut zu beseitigen.

Er zeigt aber auch auf, dass es uns nie möglich sein wird die Kinder vor allem zu schützen und dass wir auf dem Weg, in unserem Bemühen rund um die Sicherheit unsere Kinder, auch immer wieder Fehler machen werden.

Na? Auch neugierig? Dann schau dir das kostenlose E-Book an. KLICK

Nimm ihn als Input für kommende Entscheidungen, überdenke aktuelle Sicherheitsmassnahmen oder aber schmunzle über Vergangenes, dass du heute ganz anders angehen würdest. 

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.