Clematis

 

Die Vielfalt an Farben, Blütenblätter und Innenleben ist beeindruckend.

In unserem Garten wächst eine ganz frühe Sorte, die schon seit Wochen verblüht ist und folgende mit grossen Auberginefarbenen Blütenblätter.

clematis

 

clematis 2

Blüht auch in deinem Garten eine Clematis oder gar mehrere? Und wenn ja, für welche Farbe hast du dich entschieden?

Monika hat in ihrer Clematis sogar Pinselkäfer gefunden J so extravagante Tiere haben sich in unserem Garten nicht niedergelassen.
Dafür scheint der lange, nasse und kühle Frühling den Ameisen sehr gefallen zu haben…


Kommentare   
#1 Monika 2013-06-23 21:37
Du hast die andere mit diesen Farben, heisst glaubs Nelly Moser, oder? Die gefällt mir auch gut. Ich habe jetzt noch eine weiss-rosane gekauft. Mal sehen, wie die sich macht bei uns.

Danke für den Link zu meinem Blog! :-) Ja, Ameisen haben wir auch überall und Läuse.

Liebe Gruess
Monika
Zitieren
Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.