gfSchenkeli

 

Meine Bosch Mum5 muss diese Tage hart arbeiten.

mum 5 schenkeli

Im Tiefkühler hat es kein glutenfreies Brot mehr und die Zwischenverpflegungsvorräte für die Kinder neigen sich dem Ende zu.

Gestern habe ich im Internet ein Rezept für Ofen-Schenkeli gefunden. Betty Bossi empfielt zum normalen Schenkeliteig 2 Esslöffel Mehl mehr dazuzugeben und schon kann man sie im Ofen backen und muss sie nicht fritieren. Zusätzlich habe ich mich für die schokoldige Variante entschieden, worüber sich die Kinder sehr gefreut haben.

ofenschenkeli


Das Weizenmehl habe ich mit dem glutenfreien Mehl von Zwicky ersetzt.
Aus dem Ofen haben sie zwar nicht den typischen Geschmack von Fasnachtsgebäck, dafür mussten sie nicht im Öl baden :)


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.