Süsskartoffelsuppe

 

suesskartoffelsuppe1
Diesen Winter gibt es bei uns am Samstag zum Mittagessen meistens Suppe. Kürbis- wie auch Broccolisuppen führen die Wunschliste an.

Als ich neulich im Coop einkaufen war studierte ich die monatlichen Rezeptkarten, die nach der Kasse aufliegen. Die Rezeptkarte *Süsskartoffelsuppe* hat gleich mein Interesse geweckt.
Obwohl ich in meiner Ausbildung zum Koch immer wieder Gelegenheit hatte spezielle und ungewohnte Lebensmittel zu verarbeiten so hatte ich bis letzten Samstag noch nie etwas mit Süsskartoffel gekocht.

suesskartoffelsuppe2

Ein Gemüse das sich zwar Kartoffel nennt, botanisch aber mit unserer Kartoffel, dem Härdöpfel keine Verbindung besteht.

suesskartoffelsuppe3

Das Rezept der Suppe findet ihr hier -> KLICK

Die Süsskartoffelsuppe harmoniert wunderbar mit dem roten Curry, ein richtiges Gedicht.


Kommentare   
#3 Manuela 2014-05-15 12:48
:)ich hab mir die Blogparaden-Idee bei euch angesehen und denke das lässt sich was machen :)
Zitieren
#2 Aline Kaplan 2014-05-15 10:45
oh entschuldigt ich meine natürlich Süsskartoffeln (peinlich)
Zitieren
#1 Aline Kaplan 2014-05-15 10:44
Das hört sich super lecker an und sieht auch so aus! Hast du (bzw ihr) nicht Lust bei unserer Blogparade zum Thema "Frühlingsrezepte" mitzumachen (gern auch mit diesem Rezept - Spargel passt ja perfekt)?

Alle Infos findest du hier:
[censored]blog.foodarena.ch/foodarena-sucht-eure-schonsten-fruhlingsrezepte/

Liebe Grüße Aline
Zitieren
Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.