Kabeljaucurry


Eigentlich wollte der Servicetechniker heute Nachmittag kommen um nach dem Wohlergehen meiner Marie zu schauen.

kabeljau broccoli zucchetti curry1

Seit fünf Jahren wäscht sie täglich treu unser schmutziges Geschirr. Auf ihre Dienste zu verzichten würde mein Zeitmanagement durcheinander bringen. Ich schätze die Zeit, die ich dank ihr Wirken für anderes nutzen darf.

Um 11:30 Uhr klingelt es an der Türe. Um diese Zeit erwarte ich keinen Besuch – erst recht keinen Servicetechniker!

kabeljau broccoli zucchetti curry2

Er kümmert sich um Marie und ich versuche zeitgleich zu kochen. Um das Gemüse zu putzen und  den Fisch zu schneiden bleibt nicht viel Platz übrig, erleichtert schiebe ich unser Mittagessen noch rechtzeitig in den Ofen. Der Jasminreis dampft im Reiskocher vor sich hin.

kabeljau broccoli zucchetti curry3

Beim Eintreffen der Kinder ist alles servierbereit, der Servicetechniker auf dem Weg zum nächsten Kunden und dank seinem unerwartet frühen Besuch ist meine Marie schon wieder fleissig am arbeiten.

Übrigens:
Dank Marie freue ich mich schon sehr auf John Grishams neusten Justiz-Thriller – die Erbin!

Was lest ihr in eurer Freizeit?
Krimi, Romane oder vielleicht Gartenbücher?

 


Kommentare   
#1 wierszyki 2014-04-05 13:52
It's awe[censored] to pay a visit this web page and reading the [censored] of all colleagues about this post, [censored] I am also zealous
of getting know-how.
Zitieren
Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.