Glutenfrei in der Toscana #5

 

Castiglioncello1

Am nördlichsten Punkt der Etruskerküste liegt Castiglioncello.

Castiglioncello3

Hier gibt es keine Sandstrände, dafür Felsenklippen. Das Dorf erinnert wenig an das Mittelalter, dafür thront hoch oben ein Schloss, gebaut im Stil der Neugotik.

Castiglioncello2

Natürlich gibt aus auch hier ein Ristorante das glutenfreie Pizzas im Angebot hat.

Castiglioncello bagno salvadori

Leider unsere erste nicht rundum positive Erfahrung… die Pizzas waren geschmacklich kein Höhepunkt und zu sehr  *piccolo* um davon satt zu werden. (Man beachte die Grösse der Pizza im Vergleich zum Besteck)

Castiglioncello bagno salvadori piia

Auf der Rückfahrt hielten wir dafür bei einer Konditorei, die laut Internet glutenfreies Gebäck anbot.

gaspirini gelateria

Pasticceria Gasperini, Via dei Melograni 76, Centro Comm.,  57020 Marina di Bibbona

Eingeklemmt zwischen glutenhaltigen Kuchen und Brötchen lag sie dann auch da: die glutenfreie Roulade mit Beerenfüllung… Davon zu kosten war uns zu unsicher!

gaspirini gelateria1

Dafür lachten uns viele glutenfreie Glacesorten an :) , auf Wunsch sogar mit einer glutenfreien Waffel.

Castiglioncello sonnenblumen

 

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.