happy birthday Schweiz

 

gfschwarzwaelder

Die Schweiz feiert Geburtstag!

Aus gegebenem Anlass habe ich in *rot-weiss* gebacken.
Meine erste glutenfreie Schwarzwäldertorte!

gfschwarzwaelder 1


Schon lange haben sich die Kinder eben diese eine Torte gewünscht. Das Rezept stammt von Betty Bossi und ich bin gegeistert! An den Backzutaten vom Biskuit braucht man nichts zu ändern. Es hat mich sogar so überzeugt, dass ich von nun an für die Schwarzwäldertorte nur noch dieses Rezept verwenden werde!

gfschwarzwaelder 2

Einzig: Den Saft der Weichselkirschen nicht wegwerfen, sondern ihn leicht süssen und damit das Biskuit tränken. Wenn keine Kinder mitessen mit Grappa etwas nachhelfen J

gfschwarzwaelder 3

Als ich Kind war versammelte sich das ganze Dorf für die Festlichkeiten im Amphitheater. Da sassen wir dann abends mit unseren Lampions, möglichst hoch oben, hörten der Festrede zu, bestaunten das Feuerwerk und sahen zu wie die Flammen im  grossen 1. Augustfeuer züngelten.

gfschwarzwaelder 4

Andere Familie andere Gewohnheiten J. Etwas abgelegen, dafür aber mit weiter Sicht über mehrere Dörfer steht der Bauernhof meiner Schwiegerfamilie. 

gfschwarzwaelder 5

Hier trifft sich die grosse, erweiterte Familie zum Bräteln, gemütlichen Beisammensein und abends, wenn es dunkel wird bestaunen wir die vielen Feuerwerke, aus perfekt grosser Entfernung, um die Schönheit der farbigen Funken zubestaunen - ohne mitten im Rauch zu stehen J.

gfschwarzwaelder 6

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.