Auberginen-Involtini

 

aubergineninvoltini1


Ich koche immer öfters fleischlos. Nicht weil ich auf Fleisch verzichten will, vielmehr weil ich sehr gerne Neues ausprobiere.

Das Auberginen-Involtini Rezept von saison.ch liegt schon lange bereit, im Nachhinein viel zu lange!

aubergineninvoltini2

Aubergine, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Kräuter, Mozzarella und Tomaten verschmelzen bei diesem Ofengericht zu einem Gedicht.

Arbeitsschritte wie den Auberginen Wasser zu entziehen sollte man unbedingt berücksichtigen.

aubergineninvoltini3

Man schneidet sie in dünne Scheiben, bestreut sie mit Salz, was man wenige Minuten später in Wasserstropfen gespeichert abtupfen kann.

aubergineninvoltini4

Alles etwas zeitaufwendig, aber es lohnt sich.
Wir haben das Rezept mit ganzen Cherrytomaten ergänzt und mit Safranrisotto und Blattsalat serviert.

aubergineninvoltini5

Zum Rezept geht es hier entlang -> KLICK

 

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.