#HärdöpfelGwürz


glutenfreie schinkenrolle1

Acht oder gar mehr Jahre ist es her, dass wir unsere Nachbarn zum Raclette-Plausch eingeladen hatten und sie uns als Mitbringsel ‪#HärdöpfelGwürz überreichten. Das Schweizer HärdöpfelGwürz, hergestellt von der Firma Stedy, hat eingeschlagen wie ein Blitz. Allen hatte es geschmeckt und seit damals hat das  HärdöpfelGwürz seinen festen Platz in unserem Gewürzregal.

glutenfreie schinkenrolle2

Dass es #glutenfrei ist schätzen speziell unsere Zölianer und natürlich ich beim Kochen und Backen.

Natürlich schmeckt das HärdöpfelGwürz nicht nur zu Kartoffeln J es harmoniert in unzähligen Gerichten.

Zum Beispiel passt es wunderbar zu Blätterteiggerichten.

glutenfreie schinkenrolle4

Schinkenrolle

glutenfreien Blätterteig dünn auswallen
mit Kräuterfrischkäse bestreichen
mit Schinkenscheiben belegen

aufrollen
in Stücke schneiden
auf ein Backblech legen
leicht von oben andrücken damit die Rolle eine schöne Form bekommt

mit Halbrahm (Sahne) bestreichen
mit ‪#HärdöpfelGwürz bestreuen
bei 200 Grad 15-20 Minuten backen

glutenfreie schinkenrolle


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.