Mango-Chutney

 

mangochutney cuisine companion 6

Das kurze Aufflackern von Frühlingsgefühlen ist schon wieder Geschichte. Draussen ist wieder alles verschneit. Viele sind erkältet und die Medien berichten von einer Grippewelle.

mangochutney cuisine companion 1

Da sich mein Chutney-Vorrat dem Ende zu neigt, habe ich mir Mangos gekauft und mit der *CUISINE COMPANION* daraus Mango-Chutney hergestellt. Als Rezept diente mir das Original von *CUISINE COMPANION*.
Es kann problemlos auch ohne das Multifuktionstalent nachgekocht werden. Da wir Rosinen nicht besonders mögen haben wir sie weggelassen dafür das Rezept mit ein paar Chiliflocken ergänzt.

mangochutney cuisine companion 2

Mangos besitzen einen besonders hohen Anteil an Retinol, wodurch sie Infektionen und Erkältungskrankheiten entgegenwirken sollen. (Quelle: http://www.vitamine.com/vitamintabelle/mango )

mangochutney cuisine companion 3

Nebst der Hoffnung, dass sich dies gerade jetzt positiv auswirkt, schmeckt Chutney einfach sehr lecker!

mangochutney cuisine companion 5

Die *CUISINE COMPANION* hat gute Arbeit geleistet. Das Hacken und Kleinschneiden vom Gemüse und den Früchten hat sie wie ein Profi übernommen, ebenfalls der Garprozess inkl. wiederholtem Umrühren.

mangochutney cuisine companion 7


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.