sie mahlt!


Ja, inzwischen wissen es meine Leser :-) , die letzten zwei Wochen hatte ich Besuch in meiner Küche beherbergt. Die *CUISINE COMPANION*, eine multifunktionale Küchenmaschine, unterstützte mich im Kochalltag.

Es waren spannende Tage. Sie hat für mich vieles kleingeschnitten, gekocht, gedünstet, gerührt und sogar gemahlen. Sie war mir eine wirkliche Hilfe und vom Ergebnis der einzelnen Gerichte bin ich beeindruckt.

Mit dem Mahlmesser kann zum Beispiel in kurzer Zeit aus glutenfreiem Getreide Mehl gemahlen werden.

die cuisine companion kann mahlen 2

Die Suche nach Erfahrungsberichten im Internet führte mich auf eine ganz spezielle, virtuelle Reise. Da sie in deutschsprachigen Regionen eher unbekannt ist, hüpfte ich von französischen Blogs zu spanischen Kochseiten, erkundete Pinterest-Sammlungen und besuchte FB-Gruppen.

die cuisine companion kann mahlen 1

Vorwiegend wird sie für das Verarbeiten von verschiedensten Teigen verwendet. Schade, denn sie kann so viel mehr!
Der *CUISINE COMPANION* liegt ein  Rezeptbuch mit 300 Kochanleitungen bei. Es ist aber auch möglich die verschiedenen Rühr- Schneide- und Kocheigenschaften manuell zu programmieren.

die cuisine companion kann mahlen 3

Da ich zuvor noch nie ein solches Multitalent verwendet hatte, kann ich keinen Vergleich ziehen.
Mir hat das Arbeiten mit der *CUISINE COMPANION* aber auf alle Fälle sehr viel Spass bereitet. 


Kommentare   
#4 Manuela 2018-05-01 07:45
Hallo Eline
Ich hatte Buchweizen gemahlen.
Da ich die CC zu Testzwecken zu Hause hatte, war es mir wichtig alle Funktionen zu testen, um zu sehen ob sie kann, was sie verspricht.
Liebe Grüsse
Manuela
Zitieren
#3 Eline 2018-04-30 17:23
Hallo, wir haben die baugleiche Prep&Cook, welches Getreide, hast Du mit der Cuisine C. gemahlen. Im Krups-Forum zur P&C wird vom Mahlen eher abgeraten. Gruß Eline
Zitieren
#2 Manuela 2016-03-02 07:41
Die Maschine kommt aktuell nicht für mich in Frage. Grund dafür ist das Fassungsvermögen. Noch sitzen bei uns zu viele am Tisch, die grossen Hunger haben. Aber wenn wir mal nur noch zu zweit daheim sind, dann möchte ich mir gerne eine solche Maschine leisten. Vielleicht hat die Cuisine Companion bis dahin auch eine integrierte Waage, das wäre dann doppelt perfekt.
Zitieren
#1 Monika 2016-03-01 21:06
Hey Manuela, du hast ja fleissig ausprobiert mit dem "Küchen-Kollegen". Und ein Rezept tönt feiner als das andere. Mmmmhhh....
Und? Kommt die Maschine in Frage für Dich?
Liebi Grüess us em Oschte
Monika
Zitieren
Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.