get inspired

Diese Woche bot sich mir die Gelegenheit, an einem Presse-Event der Firma Weber teilzunehmen.

Der Austragungsort *die Giesserei* in Oerlikon konnte perfekter nicht sein und das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite.

event grill giesserei

Aaron Husy, dem neuen Geschäftsführer von Weber-Stephen Schweiz, gelang es zusammen mit seinem Team den informativen Teil interessant zu gestalten. Viele Neuheiten wurden vorgestellt und schnell wurde klar, dass man mit Weber jegliche Grenzen des Grillierens sprengen konnte. Zusatzmodule wie zum Beispiel das Waffeleisen, der Ebelskivereinsatz oder der Drehspiess-Korb bieten unzählige Möglichkeiten Süsses wie Salziges auf dem Grill zu kochen, backen oder zu braten.

Mein Favorit ist der Wok-Einsatz. Er wurde nur am Rande erwähnt und doch liess er in mir ein Feuerwerk von Grill-Wok-Ideen entfachen :-) .

Im Anschluss an den theoretischen Teil zeigten die Grillmeister von Weber ihr Können.

Als Vorspeise ein gegrilltes Toastsandwich gefüllt mit Lachs, Weichkäse, Feigen und wunderbar abgeschmecktem Feigensenf.

event grill vorspeise

Zum Hauptgang Spareribs mit Krautsalat und Granatapfelkernen und/oder wunderbar mariniertes Pouletbrüstchen mit Western Potatoes.

event grill hauptgang1

Süsse Waffeln mit Beeren-Coulis rundeten den Dreigänger perfekt ab.

event grill suessewaffeln

Mich hat dieser Anlass definitiv inspiriert! Herzlichen Dank an die Veranstalter, durfte ich mit dabei sein.

event grillinspiration3

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.