Glasnudelsalat

Es gibt nicht viele Rezepte die ich 1:1 nachkoche. Ich mag die Abwechslung und brauche in der Küche meinen kreativen Spielraum. So habe ich Freude an meiner Arbeit.

glasnudelsalat glutenfrei bettybossi gemuese geschnitten

Bei folgendem Gericht sind wir uns als ganze Familie einig, dass die Salatsauce IMMER dieselbe sein muss.

Schon als Kind habe ich Betty Bossi Rezepte nachgekocht und die alten Ausgaben meiner Grossmutter geerbt. Auf das Betty Bossi Glasnudelsalatrezept wurde ich jedoch an einem Treffen aufmerksam, an dem alle Anwesenden etwas zum Buffet beisteuerten.

glasnudelsalat glutenfrei bettybossi gemuese geduenstet

An diesem Tag war die Auswahl der Salate beeindruckend gross und das trotz glutenfreier Einschränkung.

glasnudelsalat glutenfrei bettybossi nudeln und gewuerze

Der Glasnudelsalat führte die Hitliste an. Er war einfach nur lecker!
Dunkle Sojasauce, Weissweinessig, Olivenöl, Curry, Salz und Pfeffer bilden zusammen eine wunderbares Geschmackserlebnis.
Inzwischen haben wir ihn schon zig Male gekocht. Der Gemüseanteil variiert je nach Saison und Lust. Aber die Sauce, die bleibt immer die gleiche.

glasnudelsalat glutenfrei bettybossi im glas2

Das Originalrezept findet ihr im Buch „Party“, 1999
Online habe ich das Rezept nicht gefunden, Mengenangaben sind deshalb an dieser Stelle unangebracht… aber wer weiss, vielleicht findet dieses Rezept ja einmal den Weg in die Betty Bossi Online Datenbank, dann reiche ich den Link nach, versprochen.

glasnudelsalat glutenfrei bettybossi im glas1


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.