Blog-Event CXXII – STEINOBST

Die Blogpause ist zu Ende, ich melde mich wieder zurück.

Vor meinem Urlaub jagte ein Termin den anderen, darauf folgten fünf wunderschöne Wochen Ferien im Wohnmobil.

Und obwohl es einiges zum Thema *glutenfrei auf Reisen* zu berichten gibt, habe ich mich entschieden mit dem ersten Post Christina’s Blog-Event-Aufruf zum Thema *Steinobst* zu folgen.

suess scharfe nektarinen 4

Am liebsten hätte ich ja die selber gepflückten Aprikosen von unserem Urlaub, als Süssspeise verpackt, hier eingestellt. Aber die sind schon lange gegessen.

Deshalb gibt es heute süss-scharfe Nektarinen in Kombination mit Highspeed Pfannkuchen

suess scharfe nektarinen 1

Zutaten

Nektarinen, in Stücke geschnitten
Apfelsaft
Honig
Salz
Habanero Chili, aus der Mühle
Balsamico Crème

Zubereitung

Etwas Apfelsaft und Honig in einer Bratpfanne erhitzen.
Die Nektarinenstücke, wenig Salz und Habanero Chili dazugeben.
Unter Rühren die Nektarinen 3-5 Minuten garen.
Kocht die Sirup ähnliche Flüssigkeit zu stark ein, einfach erneut etwas Apfelsaft zugeben.

Die Nektarinen zusammen mit den Highspeed Pfannkuchen und etwas Balsamico Crème servieren.

suess scharfe nektarinen 3

Beim Chili muss es nicht zwingend Habanero sein. Ich mag seinen Geschmack und schätze seine Schärfe.

Wie jeden Monat findet auch dieses Event auf Zorra’s Blog statt. Spannend zu sehen was schon alles für Steinobst-Rezepte zusammengekommen sind.

 

Blog-Event CXXII - Steinobst (Einsendeschluss 15. August 2016)


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.