Loading…

glutenfrei backen

unterwegs in den USA

glutenfrei kochen

kreativ mit papier

unterwegs als Familie

unterwegs mit der Kamera

Die neusten Beiträge

image «Basilica Papale di Santa Maria Maggiore» by kfphotography

01 Dez 2023

Rom - Santa Maria Maggiore

Sonnenstrahlen über der «Basilica Papale di Santa Maria Maggiore» in Rom.  ...

image

30 Nov 2023

Rom - Quartiere Coppedè

Am 13.3.2023 waren wir am Vormittag zu Besuch im "Quartier Coppedè" in Rom.  ...

image Fontana della Dea di Roma by kfphotography

29 Nov 2023

Rom - Fontana della Dea di Roma

Abenstimmung beim «Piazza del Popolo» in Rom  ...

image Colosseum Rom by kfphotography

25 Nov 2023

Rom - Kolosseum Sonnenaufgang

Um 07:50 stand die Sonne schon bereits etwas höher und streifte nur noch knapp den oberen Rand vom Kolosseum. ... ...

image Colosseum Rom by kfphotography

24 Nov 2023

Rom - Kolosseum erste Sonnenstrahlen

Nachdem wir gut 2h in der Gegend rund um das Kolosseum gewartet hatten, waren um 07:30 Uhr dann endlich die ersten Sonnenstrahlen zu sehen. ... ...

image Colosseum Rom by kfphotography

23 Nov 2023

Rom - Kolosseum früh am Morgen

Am Morgen vom 12.3.2022 sind wir in Rom um 05:00 Uhr aufgestanden, weil wir noch vor dem Sonnenaufgang beim «Kolosseum» sein wollten. ... ...

image Cannes Sign by kfphotography

17 Nov 2023

Cannes - Der Schriftzug

Über den Dächern von Cannes beim "Châteu de la Castre" befindet sich der Schriftzug von Cannes.  ...

image The Painted Walls - Cannes Cinemaby kfphotography

16 Nov 2023

Cannes - Bemalte Wände

Die bemalten Wände beim Cinéma Cannes. Fotografiert im Oktober 2021. ...

image cannes harbour by kfphotography

15 Nov 2023

Cannes - Hafen

Im Oktober 2021, unterwegs am Hafen von Cannes ist dieses Foto hier entstanden. ...

image from the waves in Saint-Tropez by kfphotography

20 Okt 2023

Saint-Tropez - Wellen

Die Wellen im Hafen von Saint-Tropez. Fotografiert heute vor zwei Jahren. ...

image from the old fisherboat in Saint-Tropez by kfphotography

19 Okt 2023

Saint-Tropez - Fischerbot

Das alte Fischerbot im im Hafen von Saint-Tropez. Fotografiert am 20. Oktober 2021 ...

image from the lighthouse in Saint-Tropez by kfphotography

18 Okt 2023

Saint-Tropez - Leuchtturm

Frankreich im Oktober 2021 beim Leuchtturm im Hafen von Saint-Tropez  ...

image from Cathédrale La Major by kfphotography

14 Okt 2023

Marseille - Cathédrale La Major bei Nacht

Foto der «Cathédrale La Major» in Marseille entstanden im Oktober 2021  ...

image from Ferris wheel by kfphotography

13 Okt 2023

Marseille - Riesenrad bei Nacht

Riesenrad Foto aus Marseille enstanden im Oktober 2021  ...

image from Fontaine des Danaïdes in Marseille by kfphotography

12 Okt 2023

Marseille - Fontaine des Danaïdes

Frankreich im Oktober 2021 beim Fontaine des Danaïdes in Marseille  ...

image from Palais Longchamp in Marseille by kfphotography

11 Okt 2023

Marseille - PalaisLongchamp #3

Frankreich im Oktober 2021  ...

image from Palais Longchamp in Marseille by kfphotography

10 Okt 2023

Marseille - PalaisLongchamp #2

Frankreich im Oktober 2021  ...

image from Palais Longchamp in Marseille by kfphotography

09 Okt 2023

Marseille - PalaisLongchamp #1

Frankreich im Oktober 2021  ...

image from Les Docks Village in Marseille by kfphotography

30 Jul 2023

Marseille - Les Docks Village bei Nacht

Nach dem Sonnenuntergang sind wir noch einmal durch  "Les Docks Village " geschlendert. Dabei ist ein weiteres Bild mit Blick nach oben entstande...

image from sunset in Marseille by kfphotography

29 Jul 2023

Marseille - Sonnenuntergang

Neben den Docks befindet sich ein grosses Einkaufszentrum mit einer grossen Dachterasse. Hier haben wir den Sonnenuntergang genossen. ... ...

image from Les Docks Village in Marseille by kfphotography

28 Jul 2023

Marseille - Les Docks Village

Am 18.10.2021 ging es weiter von Montpellier nach Marseille. in Marseille haben wir am ersten Tag die alten Docks besucht.  ... ...

image from lighttrails in montpelliereby kfphotography

20 Jul 2023

Montpellier - Lichter der Nacht

Als wir am Abend vom 17.10.2021 wieder zurück zu unserem Parkplatz gekommen sind, war es bereits sehr dunkel. ... ...

image from Château d’eau du Peyrous in montpelliereby kfphotography

19 Jul 2023

Montpellier - Château d’eau du Peyrou

Weiter ging es am 17.10.2021 zur "Promenade du Peyrou" mit dem "Château d’eau du Peyrou"  ...

image from colored stairs in montpelliereby kfphotography

18 Jul 2023

Montpellier - Quartier Saint Roch

In Montpellier hat es uns sehr gut gefallen und deshalb gibt es noch ein paar weitere Bilder aus der Altstadt von Montpellier.  ... ...

image from montpellierenrose by kfphotography

07 Jul 2023

Montpellier - pinke Regenschirm-Strasse

Nachdem wir am 17.10.2021 in Montpellier unser Auto im "Parking de la Comédie" abgestellt hatten, ging es zu Fuss weiter durch die Altstadt von Montpe...

Eintopf

Bestimmt geht es nicht nur mir so. Die Alltagsküche muss oft schnell und unkompliziert sein.

Aber, wenn ich mich bei den Food-Bloggern umsehe, dann muss das Ergebnis optisch perfekt sein. Zu diesen Bloggern gehöre ich nicht, obwohl ich schön angerichtete Teller wirklich extrem schätze. Ich es selber liebe mich kreativ in der Küche auszuleben. Doch im Trubel der Mittagspause soll das Essen in erster Linie schmecken und der Aufräumaufwand sich in Grenzen halten.

Versteht mich bitte richtig. Ich hüpfe gerne von Blog zu Blog und bestaune die prachtvollen Kreationen, die hübsch genähten Kochschürzen, die perfekten Fotos (inkl Hintergrund und Deko).

So gibt es ab und an bei uns auch einen Eintopf. Mit einem One Pot liegt man ja heute auch total im Trend ;-)
So zum Beispiel heute :-) eine Reis-Hack-Pfanne mit Gemüse.

Zutaten
Reis
Hackfleisch
Zwiebel, gehackt
Olivenöl
Gemüsebouillon (Pulver)
Wasser
Gemüse, gerüstet, kleingeschnitten

Zubereitung
Das Olivenöl in einer Bratpfanne erhitzen
Hackfleisch anbraten
Zwiebel dazugeben, mehrmals umrühren
Reis unterrühren und Gemüsebouillon dazugeben
Mit doppelt so viel Wasser wie Reis auffüllen und zugedeckt garen
Nach 15 Minuten das Gemüse beigeben
Fertig garen und abschmecken

Da ich euch heute ein wirklich schnelles Gericht vorstelle, hat es nicht einmal frisch gerüstetes Gemüse vom Bauernmarkt drin. Nein, es sind Erbsen und Karotten aus der DOSE! Nebst Maiskörnern die einzige Dose in meinem Haushalt. Aber schnell muss halt manchmal wirklich schnell sein!

Wie immer auf diesem Blog ist das Rezept glutenfrei.

Back to Top