Sorbet aus Pflaumen und Birnen

Vor einiger Zeit ist die Glace-Maschine *Krups Perfect Mix 9000* zu Testzwecken bei uns eingetroffen.

Glace! und draussen ist es vier Grad Celsius.
Bei uns kein Problem ;-) das halten wir wie mit dem Raclette. Beides hat das ganze Jahr Saison.

sorbet krups pflaumenkompott

Für meinen ersten Versuch habe ich mich für Pflaumen und Birnen entschieden.

450 g kleingeschnittene  Pflaumen
200 g geschälte, kleingeschnittene Birnen
0.5 dl Wasser
120 g Zucker

sorbet krups sorbetherstellung krups

Die gewaschenen, gerüsteten Früchte habe ich zu einem Kompott gekocht, um bei der Eisherstellung möglichst viel Flüssigkeit der Früchte verwenden zu können.

sorbet krups sorbet pflaumen birnen

Gut püriert muss die Masse vor der Glaceherstellung erst richtig gut durchkühlen und die Rührschüssel der Glacemaschine komplett durchgefroren sein.

Eis aus der *Krups Perfect Mix 9000* will also zeitlich gut geplant sein.
Belohnt wird man dafür mit dem Endergebnis. Ein Sorbet ohne Eiskristalle, gut portierbar und wunderbar im Geschmack.

 

sorbet krups perfect mix 9000

Werbehinweis:
Dieser Beitrag ist ohne Vorgaben im Rahmen eines Produkttest entstanden.


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.