glutenfreie Hackfleischrollen

Bei *theinsiders* werden immer noch fleissig glutenfreie Teige von Leisi und Buitoni getestet.

So habe ich kurzerhand  nach dem Hackfleisch im Kühler gegriffen und es mit Ei, Quark, Kräuterfrischkäse, glutenfreien Haferflocken, Paprika, Salz und Pfeffer gut durchgeknetet.

 

glutenfrei blaetterteig hackrollen leisi hackmischung

Die Fleischmasse mit einem Teigschaber auf dem Blätterteig verteilt und das Ganze aufgerollt.
Die Rolle in Portionen geschnitten und mit etwas Eigelb bestrichen.

glutenfrei blaetterteig hackrollen leisi fuellen

 

glutenfrei blaetterteig hackrollen leisi gerolltt

Nach 40 Minuten im Backofen waren die Hackfleischrollen genussbereit und serviert mit einem gemischten Salat ein schnelles, einfaches, leckeres Abendessen.

glutenfrei blaetterteig hackrollen leisi backbereit

 

Ein Rezept ohne Mengenangaben… ist das überhaupt ein Rezept?
Seht es einfach als eine Art Wegweiser an. Spontan mischen was gerade vorrätig und glutenfrei ist. Es ist ja kein Soufflé und auch kein Biskuit.

glutenfrei blaetterteig hackrollen leisi servieren

Wichtig ist, dass ihr die Masse mit Zutaten mischt, die ihr mögt. Und ja… bei meinen Zölianern steht Gemüse nicht an oberster Stelle. So darf das auch mal ganz einfach und unspektakulär sein. Alltagstauglich halt ;-)


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.