Glutenfrei in Sausalito

In Gedanken bin ich noch sehr oft in den USA anzutreffen. Gerade heute war ich kurz in Sausalito. Sausalito liegt an der Bucht von San Francisco und da wir zu Hause gemeinsam die Serie „The Mentalist“ verfolgen, geradezu ein MUSS.

sausalito glutenfrei1

Da Sausalito am nördlichen Ende der Golden Gate Bridge liegt, hatten wir den Ausflug mit einer Fahrradtour über die Golden Gate Bridge verbunden. Die Hügel von San Francisco hatten uns einiges abverlangt. Aber es hatte sich gelohnt. Die Fahrt durch den Golden Gate Park war schön und die Aussicht von den Hügeln, hinab auf die Stadt und das Meer, waren Lohn genug.

sausalito glutenfrei goldengate

Die Fahrt über die Brücke barg ihre Tücken, da der Fahrradstreifen mehrheitlich von Fussgängern benutzt wurde und auf engstem Raum zugleich auch Gegenverkehr herrschte. Heil auf der gegenüberliegenden Brückenseite angekommen, waren erneut ein paar Höhenmeter zu überwinden, bis wir in Sausalito einfuhren. Eben noch in der Grossstadt San Francisco hatten wir mit einem ganz bestimmt nicht gerechnet. Es war als ob wir von einer Sekunde auf die andere ins Tessin gebeamt wurden. Einfach wunderschön und total unerwartet.

sausalito glutenfrei tessin

Sausalito war unser erster Ausflug an dem wir uns im Voraus keine Gedanken zum glutenfreien Essen gemacht hatten. Ich weiss nicht warum, es war einfach so und für mich als Mutter kein beruhigendes Gefühl.

Umso mehr war es ein unbeschreibliches Geschenk an unsere Zölianer, als wir in Sausalito einfuhren, den letzten grossen Hügel hinter uns gelassen hatten und direkt vor einem italienischen Restaurant mit glutenfreier Küche hielten. Wir erwischten den letzten freien Tisch im Restaurant Aurora. Nach uns wurden Gäste abgewiesen, ich denke eine Reservation wäre durchaus zu empfehlen.

sausalito glutenfrei aurora pizza

sausalito glutenfrei aurora pizzamargarita

sausalito glutenfrei aurora spaghetti

Pizza wie auch Pasta haben uns sehr geschmeckt. Der Service war sehr zuvorkommend. Nach über vier Wochen italienisch sprechen zu dürfen war mir eine Freude.

sausalito glutenfrei faehre ueberfahrt

Gegen Abend fuhren wir mit der Fähre zurück nach San Francisco. 

sausalito glutenfrei sanfrancisco


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.