Frozen Yogurt

So eine Glacemaschine zu Testzwecken in der Küche stehen zu haben, ist eine wirklich coole Sache. Es bietet mir die Möglichkeit Dinge auszuprobieren, ich schon lange auf meiner To-do-Liste stehen. Etwas davon ist der Frozen Yogurt.

An der EXPO in Mailand war es Liebe auf den ersten Blick. Lecker, leicht und wandlungsfähig!

krups frozenyogurt glutenfreies granola

Selber machen ohne Maschine geht nicht wirklich… aber jetzt wo mir die *Krups Perfect Mix 9000* einen Besuch abstattet, nutzte ich die Gelegenheit.

Zutaten

500 ml Griechischer Joghurt
2 Eiweisse
60 g Zucker
1 EL Zwetschenpunsch

Zubereitung

Ein Sieb mit einem dünnen Tuch auslegen, das Sieb auf eine Schüssel stellen und den Joghurt auf das Tuch geben.
Mit Frischhaltefolie abdecken und im Kühlschrank 6 Stunden abtropfen lassen.
Den abgetropften Joghurt mit Zucker und Punsch gut vermischen.
Die 2 Eiweisse schaumig schlagen und vorsichtig unter die Joghurtmasse ziehen.
In der Eismaschine gefrieren lassen.

krups frozenyogurt einfach schnell

Das Ganze geht natürlich auch ohne Punsch ;) zum Beispiel mit Vanillemark oder ohne zusätzliche Geschmacksgeber.

krups frozenyogurt glutenfrei lecker

Den Frozen Yogurt mit den bevorzugten glutenfreien Toppings kombinieren und einfach geniessen.
ich habe mich für glutenfreies Granola und Espressosauce entschieden.

 

Werbehinweis:
Dieser Beitrag ist ohne Vorgaben im Rahmen eines Produkttest entstanden.


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.