Lammfilet im Reisblatt

Auch wenn man beim kompromisslosen, glutenfreien Kochen in der Zutatenliste eingeschränkt ist, so ist glutenfreies Essen definitiv nicht eintönig oder langweilig.

Früher hätte ich für dieses Lammfilet wohl einen Strudelteig verwendet. Heute packe ich es in Reis-Teigblätter ein. Geschmacklich ist das überhaupt kein Rückschritt, eher eine Bereicherung.

lammfilet reisblatt pesto glutenfrei

Vom Grillfest war noch etwas Lammfilet übrig und Gorgonzola und etwas Pesto war auch noch im Kühlschrank zu finden.

lammfilet reisblatt glutenfrei gorgonzola

So habe ich auf ein gut eingeweichtes Reis-Teigblatt etwas Pesto und frischen Schnittlauch verteilt.
Das Lammfilet mit wenig Salz und Pfeffer gewürzt, obendrauf etwas Gorgonzola gelegt und mit *Sweet Temptation* von Würzmeister abgerundet.

lammfilet reisblatt glutenfrei ofen

Das Reisblatt zum Schluss um das Filet wickeln, mit wenig Sesamöl bestrichen und 10 Minuten bei 200 Grad Umluft im Ofen gegart.

Vor dem Aufschneiden kurz ruhen lassen und zum Beispiel mit Salat servieren.

lammfilet reisblatt umwickelt

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.