Notebook-Zerlegung

Der Lüfter im Notebook von Manuela hat den Geist aufgegeben und natürlich nur wenige Wochen nachdem die Garantie abgelaufen war.  OK, als ehemaliger IC-Techniker dachte ich mir: "Wäre doch gelacht wenn ich das nicht selber hin bekommen würde" und so startete ich die grosse Zerlegungsaktion. Um an den Lüfter ran zukommen musste natürlich wirklich alles im Notebook ausgebaut werden. 8-) Ein neuer Lüfter war dann bei ebay schnell gefunden und wurde wenige Tage später mit der Post geliefert. (Das war der einfache Teil) :-D

Nachdem ich noch etwas Kühlpaste besorgt hatte, ging es wieder ans einbauen vom Lüfter. Der Einbau vom Mainboard und das Anschliessen von Bildschirm und Tastatur gestaltete sich etwas schwieriger. Vor allem bei letzterem brauchte ich zwei Anläufe bis alle Tasten wieder korrekt funktionierten. :-o Aber "Ende gut, alles gut". Notebook und Lüfter laufen wieder wie geschmiert.

Hier noch ein paar Bilder der Zerlegung:

  


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.