Störende Menschen aus Bild wegzaubern

Im Fotoalbum von Amsterdam befindet sich unter anderem auch ein Bild vom «Rembrandplein» auf dem keine Meschen zu sehen sind. Obwohl das Foto zu relativ später Stunde entstanden ist, war der Platz trotzdem nie leer. Deshalb musste ich hier eine sehr nützliche Funktion von Photoshop einsetzen. Als Basis dienten mehrere Bilder die ich mit einem Stativ geschossen hatte. Diese Bilder habe ich dann in Photoshop geladen und bearbeitet.

Hier kurz der Ablauf in groben Zügen.

  1. Photoshop öffnen und via Menü "Datei > Skripten > Dateien in Stapel laden..." die Bilder auswählen.
  2. Im Dialogfenster "Ebenen laden" die beiden Checkboxen aktivieren. ("Quellbilder nach Möglichkeit automatisch ausrichten" und "Nach dem Laden von Ebenen Smartobjekt erstellen")
  3. Anschliessend die Personen über das Menü "Ebene > Smartobjekte > Stapelmodus > Median" entfernen.

Hier das Resultat zusammen mit dem Ausgangsmaterial.

rembrandplein collage

Hier klicken um das Fotoalbum «Amsterdam 2015» zu sehen.

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.