Horseshoe Bend

Bildbearbeitung mit Nik Collection

Seit mehreren Monaten gibt es für die Bildbearbeitung mit Photoshop die Nik-Collection gratis zum Download. Als ich damals davon erfahren habe, hatte ich leider weder die Zeit noch das nötige Bildmaterial um damit etwas zu experimentieren.

Diesen Sommer haben sich nun unzählige Fotos angesammelt welche darauf warten bearbeitet zu werden. Zwei davon sind in Arizona beim Horseshoe-Bend entstanden. Wir waren um die Mittagszeit dort und der etwas mehr als zwei Kilometer lange Fussmarsch bis zum Horseshoe Bend, war bei der brütenden Hitze ziemlich anstrengend und nur mit viel Wasser zu bewältigen. Wieder zu Hause in der kühlen Schweiz habe ich diese beiden Bilder ausgewählt.
horseshoebend originalbild eins horseshoebend originalbild zwei

Diese habe ich im Photoshop mit Nik HDR Efex Pro zu einem Bild vereint mit Nik Dfine optimiet und mit Nik Sharpener Pro nachgeschärft, neben den sonst so üblichen kleinen anpassungen. ;-) 
Das fertig bearbeitet Bild gefällt mir ganz gut, was meint ihr?

horseshoebend2000px

Mit der rechten Maustaste klicken um das Bild 2000px gross herunterzuladen.

Hier klicken wenn du mehr über die Nik Collection erfahren willst.


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.