Wacholder

- Juniperus - 

Der Wacholder (auf englisch "Juniper") scheint eine besonders 'zähe' Pflanze zu sein. Als Baum oder Strauch haben wir diese auf unserer USA-Reise fast überall, in den unterschiedlichsten Arten, angetroffen und war es noch so trocken, felsig und heiss. Einige besonders schöne Exemplare konnte ich im Joshua Tree Nationalpark fotografieren, wo sich die Pflanze aus schmalen Felsritzen heraus zwängte.

Dieses Bild, das ich hier mit euch teilen möchte, ist am 9.7.2016 beim Abendspaziergang durch den Jumbo Rocks Campground entstanden. Zu Hause habe ich das Foto mit Photoshop noch etwas nachbearbeitet. Ihr dürfte das Bild gerne herunterladen um euren persönlichen Desktophintergrund zu verschönern. ;-)

JoshuaTreeJuniper

Hier mit der rechten Maustaste klicken um das Bild 2100px gross herunterzuladen.

Diese Beiträge auf unserer Seiten könnten dich auch interessieren:


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.