Sunset state Beach

- Watsonville -

Heute wieder einmal ein Bild der schönen Westküste von Kalifornien. Am Abend vom 2.7.2016 waren wir auf einem Campingplatz in Watsonvile. Dabei ist unter anderem diese Bilderserie, mit folgenden Einstellungen entstanden.

Brennweite: 35mm; Blende 10; ISO 125, Belichtungsreihe: 0.002 (1/500), 0.008 (1/125), 0.0333 (1/30).
original Bilderreihe vom sunsetstatebeach watsonville
Hier klicken um die orginal Bilderreihe 2100px gross herunterzuladen.
Wieder Zuhause habe ich die drei Bilder mit "HDR Efex Pro 2" aus der Nik Collection zu einem HDR-Bild zusammengefasst. Als Voreinstellung habe ich in der Nik Collection die vordefinierte Einstellung "03 - Tiefe 1" gewählt. Anschliessend habe ich mit "ColorEfex Pro 4" (ebenfalls Teil der Nik Collection) den Effekt "Warmer Sonnenuntergang" und eine leichte (selber erstellte) Vignete hinzugefügt. Danach habe ich mit dem Stempelwerkzeug in Photoshop die orangefarbenen Verbindungsröhren zwischen den einzelnen Balken wegretuschiert und über zwei Einstellungsebenen mit Farbton/Sättigung beim Vordergrund die Rot- und Gelbtöne und beim Wasser und Himmel die Blau- und Cyantöne angehoben. Zum Schluss das Rauschen im Himmel mit dem gauschen Weichzeichner noch etwas reduziert und den Vordergrund noch leicht scharfgezeichnet.
Das fertige Resultat sieht nun so aus.
sunsetstatebeach watsonville 2100

Mit der rechten Maustaste klicken um das Bild 2100px gross herunterzuladen.

Siehe auch: USA Ferien 2016 Tag 2

Weitere Informationen zu der Nik Collection findet ihr auch im Beitrag "Horseshoe Bend" vom 18.8.2016.


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.