HDR Bild aus Rheinfelden

- Spaziergang am Rhein -

Es ist kalt draussen und es schneit. So bin ich mal wieder in meine Bildersammlung eingetaucht um mich an wärmere Tage zu erinnern. Dabei bin ich auf eine Bilderreihe gestossen welche am 07.05.2016 am Rhein bei Rheinfelden entstanden ist.

Also habe ich auch Photoshop wieder einmal gestartet um die drei folgenden original Fotos weiter zu bearbeiten.

Rheinfelden original belichtungsreihe

Hier mit der rechten Maustaste klicken um die Bilderreihe 2100px gross herunterzuladen.

Die Fotos wurden mit folgenden Einstellungen gemacht:

  • Brennweite: 16mm, ISO 100, Blende: 11f, 1/160 Sek
  • Blende 22f, 1/40 Sek, 
  • Blende: 20f, 1/15 Sek

Nach der Verarbeitung durch «HDR Efex Pro2» aus der Nik-Collection und den üblichen kleinen Optimierungen wie Farbton/Sättigung, Dynamik erhöhung, Gradationskurve. Tonwertkorrektur, scharfzeichnung und einer leichten Vignetierung habe ich noch ein paar leuchtsreifen am Himmel hinzugefügt. 
Das fertige Resultat sieht nun so aus.

Rheinfelden HDR-image

Mit der rechten Maustaste klicken um das Bild 2100px gross herunterzuladen.

 

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.