Tower Bridge at night

 - Langzeitbelichtung der Tower Bridge -


Alles hat seine Zeit, so auch die langen Abendspaziergänge zu zweit.

Lezte Woche waren wir seit langem wieder einmal ohne Kinder unterwegs und haben ein paar schöne Tage in London verbracht. Ich habe die Chance genutzt um mit den Kameraeinstellungen zu experimentieren, welche am Abend aufgrund der Lichtverhältnisse eine längere Belichtungszeit ermöglichten. Dabei ist unter anderem das untenstehende Foto entstanden.
Dank einem Betonsockel auf dem Gehweg konnte ich mein kleines Stativ gut platzieren und via Fernbedienung, ruckelfrei auslösen.
Brennweite: 16mm; Blende: F/11; ISO 100; Belichtung: 4s

Auf dem Bild sieht man die Tower Bridge und im Vordergrund einen Teil vom Bogen des Nordeingangs. Auf der rechten Seite ist im Hintergrund die London City Hall zu sehen. Durch die Belichtungszeit von vier Sekunden sieht man nur noch die Lichtspur der Fahrzeuge welche die Brücke überquerten und die Fahrzeuge selber nicht mehr.

Long exposure Image from Tower Bridge London by kfPhotography
Mit der rechten Maustaste klicken um das Bild 2100px gross herunterzuladen.

 

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.


Back to Top