London Bridge City

 - Tower Bridge und City Halll fografiert in More London  -


Immer wieder schön, alte Bauwerke die sich in neuen modernen Gebäuden spiegeln.  

«More London» bzw. «London Bridge City» ist ein neuer Gebäudekomplex auf der Südseite der Themse, zwischen Tower Bridge und London Bridge. Dieses Foto ist in einer Gasse, mit dem Namen "More London Riverside" zwischen den modernen Büro-Gebäuden von "Ernest & Young" und "PricewaterhouseCoopers" entstanden. Der kleine Wasserkanal verläuft in der Mitte der Gasse richtung Themse. Wir waren am Abend gegen 20:00 Uhr dort und die Gasse war immer noch sehr belebt und es war unmöglich ein Foto ohne Menschen auf dem Weg zu bekommen. Auf dem Bild sieht man im Hintergrund die "Tower Bridge" und auf der rechten Seite hinter dem Baum die London "City Hall". Beide Bauwerke sind teilweise als Spiegelung in den Glasscheiben der Bürogebäude wieder zu finden. Das habe ich aber auch erst bei der Bildbearbeitung bemerkt, beim Fotografieren habe ich mich mehr auf die Spiegelung der Tower Bridge im Wasser des kleinen Kanals in der Strassenmitte konzentriert.

Das Bild ist aus einer Fotoserie von fünf Aufnahmen mit folgenden Kamera-Einstellungen enstanden. 
Brennweite: 35mm; Blende: F/22; ISO 100; Belichtung: 0.7s, 0.5s, 0.333s, 0.25s und 0.167s.

Hier das fertige HDR-Bild zum herunterladen.

morelondonriverside Wallpaper
Mit der rechten Maustaste klicken um das Bild 2100px gross herunterzuladen.

 

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.


Back to Top