Nescafé Dolce Gusto

 

Einen Tag vor unserer Reise nach Paris stand ein grosses Paket von *theinsiders* vor der Türe. Zusammen mit vielen anderen Testern haben wir uns für die Kampagne *Nescafé Dolce Gusto Mini Me* beworben und wurden ausgewählt. :)

Schon lange überlegen wir uns, ob wir unsere alte Kaffeemaschine durch ein Kapselsystem ablösen wollen. Durch den Mini me Test wollen wir herausfinden ob uns der Kaffee schmeckt und ob wir wirklich schon „Kapsel bereit“ sind.

dolcegusto minime barista

*Espresso Barista*
In der Testpackung befinden sich *Espresso Barista* Kapseln. Diese haben wir heute Morgen getestet. Ganz schön intensiv und mit wirklich sehr wenig Wasser aufgebrüht! WOW! Ohne etwas Zucker beizugeben haut es einem fast um!

dolcegusto minime barista kapsel

Mein Lieblingskaffee wird der Espresso Barista zwar nicht, aber für Zwischendurch eine gute Abwechslung.

Obwohl ich süssen Kaffee nicht besonders mag erinnert er mich an meine Ausbildungszeit in der PUK Basel. Immer wieder bekam ich von Mitarbeiterinnen tief schwarzen Kaffee angeboten - ein Teelöffel Zucker reichte nicht aus, um ihn „geniessen“ zu können. Aber es waren gute Momente, in den kleinen Teeküchen, für einen kurzen Moment der Hektik zu entfliehen und bei der traditionellen Kaffeekocherei auf den schwarzen Herdplatten zuzusehen und über Gott und die Welt zu plaudern.

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.