Akelei


Wunderbar was diesen Frühling alles im Garten wächst!

akelei2

Fast habe ich es verpasst die Akeleien abzulichten. Nicht alle mögen es, Akeleien im Garten zu haben. Viel zu schnell vermehren sie sich und ihr dichtes Kraut braucht Platz :-) mir gefallen sie! Sie sind mehrjährig, verholzen nicht, brauchen überhaupt keine Pflege und ihre Form- und Farbenvielfalt ist einfach wunderschön.

akelei1

2 von ca 70 Akeleiarten - davon verschiedene Sorten - wachsen in unserem Garten und erfreuen uns mit ihrer speziell schön geformten Blüten.

akelei3

Benennen kann ich die einzelnen Sorten noch nicht. Das wird wohl ein Projekt für nächstes Jahr, denn im 2014 bleiben mir nur noch wenige Tage Zeit bevor sie alle verblüht sein werden.

akelei4

Mal schauen vielleicht wird das sogar ein „botanisches Bestimmungs-Scrapprojekt“ ;-)

akelei5

Eine grosse Hilfe beim Benennen der unterschiedlichen Sorten wird mir auf alle Fälle die Internetseite *aquilegiaholic* sein.

 

 


Kommentare   
#4 tester 2014-12-29 23:08
Akelei tester Akelei tester Akelei tester Akelei tester Akelei tester Akelei tester Akelei tester
Zitieren
#3 Monika 2014-06-01 23:01
Einfach nur wunderschöne Fotos, liebe Manuela!

Grüessli
Monika
Zitieren
#2 Hilde 2014-05-28 23:37
Wow, deine Fotos sind so was von schöööön!!!!
Ich mag Akelei auch und sie erobern langsam aber sicher unseren Garten. :lol:
Zitieren
#1 Esti 2014-05-27 10:43
oh wie schön... ich mag Akeleien auch total gerne. Durch ihre Selbstaussaat gibt es dem Garten einen natürlichen, ländlichen Stil.
Das gäbe bestimmt ein wundervolles, interessantes Scrapp-Projekt.
Herzliche Grüsse
Esti
Zitieren
Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.