*Weifäcke*


Diesen Monat widmen wir uns bei schwiizermundart.ch dem Löwenzahn.

loewenzahn weifaecke 1

Im Westen vom Aargau sagen wir zur Pusteblume

*Weifäcke*.

loewenzahn weifaecke 2

Mir scheint als ob sich die *Weifäcken* entschieden haben, sich in unserem Garten ganz besonders wohl zu fühlen. Zu Anfang habe ich mich bemüht das Unkraut schnellst möglich auszureissen. Inzwischen habe ich mich entschieden, mich an ihren intensiv gelben Blumen zu erfreuen und sie erst wenn sie gross und kurz vor dem Verwelken sind auszureissen.
Für Nachschub ist bestimmt auch anderweitig gesorgt.
Im Nachbarsgarten wird die Pusteblume gar kultiviert um vielen, hungrigen Schildkröten ein wahres Festmahl zu servieren. Mich stört das nicht J

Ein Loblied über die vielfältige Anwendung im Alltag findet ihr hier -> KLICK
Noch war ich nicht mutig genug um aus den Wurzeln Tee zuzubereiten… Habt ihr das schon einmal gemacht?

loewenzahn weifaecke 3

Wie jeden Monat haben auch MonikaAngi und Ste einen Beitrag für euch bereit :) 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.