DIY: *Schlüsselbrett*

 

bilderrahmen erikslund diy

Wer kennt das nicht… kurz vor dem Verlassen des Hauses greift man nach dem Schlüssel – in der Hoffnung er liegt, wo er liegen sollte – und wirft einen kurzen Kontrollblick in den Spiegel.


Bis vor kurzem waren bei uns Schlüssel und Spiegel örtlich getrennt und die Suche nach einem praktischen Schlüsselbrett mit Beauty-Check-Funktion erfolglos. So habe ich mich entschieden das Gesuchte selber umzusetzen.

colage 3

Als Basis diente mir der *IKEA Bilderrahmen ERIKSLUND*

Die Rückwand ist mit einem Schlitzschraubendreher einfach zu entfernen.

rahmen diy 10

Die Bilder können mit persönlichen Fotos oder wie hier, mit einer Spiegelkachel überklebt werden.

rahmen diy 3

Vor dem Verschliessen des Rahmens an der Unterseite passende Haken eindrehen.

rahmen diy 13

Mit Bastnägeln wird die Rückwand wieder sicher befestigt.

rahmen diy 7

Nun nur noch das Schlüsselbrett zentral aufhängen und nicht vergessen, die Schlüssel an die Haken zu hängen :).

rahmen diy 4

 

DIY Zutaten:

IKEA Bilderrahmen *ERIKSLUND*
Spiegelkachel und Schraubhaken von OBI
Tesa Powerstrips zur Befestigung der Spiegelkachel
Schraubendreher
Hammer
Lineal
Bastnägel

 

#IKEA #DIY #Schlüsselbrett


Kommentare   
#3 Manuela 2015-07-08 17:46
Merci! Freut mech das euch die Idee gfallt :)
Zitieren
#2 Esti 2015-07-08 14:06
Hey, das isch es super praktisches Schlüsselbrett. Ganz besonders mit dem Spiegel finde ich das spitze.
Liebi Grüess
Esti
Zitieren
#1 Sonja 2015-07-08 11:10
So cool Manuela eh gueti Idee!
Liebi Grüessli
Sonja
Zitieren
Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.