Vogelgezwitscher

 

Heute Morgen vernahmen meine Ohren - nach dem klingeln des Weckers– als erstes Vogelgezwitscher!
Auf dem Heimweg flogen zwei Sperlinge so nahe an meinem Kopf vorbei, dass ich sie beinahe spürte.
Dann sind da noch die Krokusse, die es mich definitiv wissen lassen: der Frühling ist da!

Ich habe mich so sehr nach diesem Moment gesehnt!!!

Es ist als ob die Sonne in mir neue Kräfte weckt J mir der Alltag viel einfach von der Hand geht.

Heute Nachmittag will ich endlich mal wieder in den Garten.
Den Tieren zu liebe haben wir im letzten Herbst an verschiedenen Stellen Laub liegengelassen, und verdorrte Blumenstängel mit ihren Samen stehen lassen.

Ein grosser Igel macht deshalb in unserem Garten seinen Winterschlaf und immer wieder haben uns Gimpel mit ihren leuchtend roten Bäuchen besucht.

Aber jetzt ist es an der Zeit aufzuräumen! Schliesslich beginnt es überall zu blühen und es wird endlich wärmer.

Aufwiedersehen Winter

adieuwinter


Kommentare   
#2 Sonja 2013-03-08 08:57
Liebe Manuela
Mir geht es genauso habe mich auch richtig über das Frühlings erwachen gefreut. Heute Morgen habe ich die Wetterprognosen für nächste Woche gelesen das hätte ich wohl besser nicht gemacht ;-)
Liebi Grüessli
Sonja
Zitieren
#1 Esti 2013-03-08 07:48
jaaa, endlich ist er da, der Frühling... ich finde es gibt doch nichts schöneres als morgendliches Vogelgezwitscher :-) Jetzt kann man wieder viele Stunden draussen verbringen, juhee
Zitieren
Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.