fotoblitz.ch

Von unserer vier wöchigen USA-Rundreise haben wir 15‘000 Fotos nach Hause gebracht. Klicke ich mich im Picasa durch die Fotoordner, muss ich aufpassen, nicht zu tief in sie einzutauchen. Das Erlebte ist noch zu intensiv abrufbar. Die Eindrücke dieser Reise sind einfach überwältigend.

Schwierig sich in dieser Situation für einzelne Fotos zu entscheiden!

fotoblitz fotobuch 4

Wäre da nicht der versprochene Fotobuchtest bei fotoblitz.ch, hätten wir heute, einen Monat nach unserer Rückkehr, bestimmt noch kein Album in unseren Händen.

Die Zusage für diesen Produkttest zwang mich - im guten Sinne - unsere Ferien auf ein Minimum zu reduzieren und dabei trotz allem die ganze Fülle festzuhalten.

fotoblitz fotobuch 1

Pro Reisetag haben wir uns für ein Hauptbild entschieden, dass wir über eine 20x30 cm Doppelseite legten. Darauf angeordnet zwei bis drei kleine Bilder, um das Erlebte besser festzuhalten.

Um ein Foto in der Grösse 20x60 cm einzufügen, braucht es eine gute Qualität in hoher Auflösung. Gestaltet wird auf einer Blankoalbumseite, Desingvorlagen sind in Arbeit.

fotoblitz fotobuch 3

Durch das sich die einzelnen Albumseiten nicht als Ganzes verschieben lassen, ist es wichtig das Fotobuch im Voraus gut zu planen. Ebenfalls empfiehlt es sich, das Foto im gewünschten Bildformat hochzuladen, um es während der Albumgestaltung  nur noch in der Grösse bearbeiten zu müssen.

Hält man das fertige Album erstmal in den Händen, wird man mit sehr guter Qualitätsarbeit belohnt. Die einzelnen Albumseiten bestehen aus festem Fotopapier.  Bei geöffneter Doppelseite liegt das Buch gerade und die Albumseite durchgehend vor einem. Dies ist speziell für Bildern über die ganze Doppelseite ein grosser Mehrwert.

fotoblitz fotobuch 2

Tipp:
Die Art der Bindung und die Stärke der einzelnen Seiten eignen sich auch perfekt um Fotobücher für Kleinkindern herzustellen, in denen die Kinder selber blättern dürfen, ohne Bedenken zu haben, die Seite könnte reissen.

 

Werbehinweis:
Dieser Beitrag ist ohne Vorgaben im Rahmen eines Produkttest mit fotoblitz.ch  entstanden.
Vielen Dank für das Vertrauen.


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.