Glutenfrei in der Toscana #4

 

livorno

Auf dem Weg nach Pisa fuhren wir so nahe bei Livorno vorbei, dass wir nicht darum herum kamen uns auf die Suche nach der glutenfreien Bäckerei *Il Forno Saraceno* zu machen. 

Sie liegt mitten im Zentrum von Livorno und ist sehr gut erreichbar.
Piazza Venti settembre 19, 57125 Livorno

glutenfreie baeckerei livorno janlivia

 

In einer Bäckerei zu stehen, die nur glutenfreie Backwaren verkauft, war für uns ein sehr spezieller Moment. Die Dame hinter dem Tresen  war sehr freundlich und zuvorkommend.

glutenfreie baeckerei livorno

Wir haben verschiedene Brote, eine Focaccia und Farfalline mit Schokoladenfüllung gekauft.
Geschmacklich war alles sehr gut, und im Preisvergleich zur Schweiz sehr günstig.

gf baeckerei livorno orario

 

Etwas vermisst haben wir die im Internet angepriesenen Torten, doch die werden immer nur samstags verkauft.

Unsere Reise führte uns weiter nach Pisa. Denn den *Schiefen Turm von Pisa* mussten wir gesehen haben!

schiefeturmvonpisa

Ferien in Italien verbinden unsere Kinder immer mit einer *Pizza-Degustations-Reise*. Jedes führt seine persönliche Rangliste J

So haben wir auf der Rückreise nach Marina di castagneto carducci einen Halt in Cecina eingelegt.

mangiaebevicecina


Die Pizzeria *Mangia e bevi* ist keine touristische Pizzeria, hier gehen die Einheimischen ein und aus. Bodenständig, alltäglich und vor allem typisch zeichnet dieses Familienunternehmen aus.

mangiaebevicecina2

Die Pizzas waren sehr lecker! Alle Zutaten sind frisch zubereitet, wunderbar!

Ihr findet die Pizzeria *Mangia e bevi* in der Nähe des Bahnhofs an der Via 2 Giugno 7 in Cecina.

 

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.