Pekingsuppe

 

pekinsuppe glutenfrei 1

Sie ist bestimmt keine Schönheit und keineswegs fotogen…

Aber dafür total lecker! Meine absolute Lieblingssuppe!

pekinsuppe glutenfrei 2

Ein Besuch beim Chinesen, ohne von der köstlichen Pekingsuppe zu kosten, ist ein geht nicht!
Natürlich nur dann möglich wenn die verwendeten Sojasaucen glutenfrei sind…

Vor einigen Tagen bin ich im Internet auf ein Rezept gestossen das mich ermutigt hat mich endlich selber an dieser Sauer-Scharf-Suppe zu versuchen.

Im Rezept finden sich nur Zutaten, keine Mengenangaben. Perfekt für diese Suppe!

pekinsuppe glutenfrei 3

Sobald man beginnt die Brühe mit den Zutaten zu vermischen beginnt man ein kulinarisches Gedicht zu schreiben. Erst zögerlich, dann immer mutiger mischt man die Säure mit der Schärfe, Zeile um Zeile (Löffel um Löffel) wirkt man die Einzelteile zu einem Ganzen. Wunderbar!

Die Zutatenliste findet ihr hier KLICK


Kommentare   
#2 Manuela 2015-01-04 23:11
war auch wirklich lecker!
Zitieren
#1 WesFood 2014-10-20 17:59
Na, das sieht doch lecker aus. Freut mich, dass es offensichtlich geschmeckt hat.

An Zöliakie hatte ich bei dem Rezept nicht gedacht, aber es gibt ja zum Glück glutenfreie Sojasauce und Kartoffelmehl ist ja auch okay.

Viele Grüße von wesfood.blogspot.de
Zitieren
Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.