glutenfreie Erdbeer-Biskuittorte

gf erdbeerbiskuittorte 1

Ein Rouladenbiskuit muss nicht zwingend gerollt werden ;-)

gf erdbeerbiskuittorte 2

So entstand aus dem gf Rouladenbiskuit von Betty Bossi  gestern eine Erdbeer-Biskuittorte :-)
Perfekt für einen sonnigen, wunderschönen Geburtstag.

gf erdbeerbiskuittorte 3

Für die Torte habe ich die doppelte Menge der Rezept Zutaten verwendet und zeitgleich auf zwei Springformen verteilt gebacken.

gf erdbeerbiskuittorte 4

Das erste Biskuit mit etwas Konfitüre bestreichen. Ich habe mich für eine leicht säuerliche Rhabarber-Erbdeer-Marmelade entschieden :)
Halbrahm mit wenig Zucker und Sahnesteifhalter aufschlagen und auf dem Tortenboden verteilen.
Erdbeeren waschen, in Stücke schneiden und auf dem geschlagenen Rahm verteilen.

gf erdbeerbiskuittorte 5

Das zweite Biskuit auf die Erdbeeren legen und die Arbeitsschritte wiederholen.

gf erdbeerbiskuittorte 6

Luftig und lecker wars :-)


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.