glutenfreie Sandwichtorte

Gekauftes, glutenfreies Brot muss oft erst aufgetaut und/oder aufgebacken werden.

Auf Reisen ist das kein hilfreicher Umstand. So sind wir froh, gibt es das glutenfreie Toastbrot von schär.com - dass ohne auch zu toasten gut schmeckt - gleich in drei Variationen.

sandwichtorte glutenfrei picantetorte

Diese Toastbrotscheiben eignen sich nicht nur für Frühstücksbrote oder Sandwichs, mit ihnen kann man auch Sandwichtorten bauen.

Dafür entfernt man den Rand der Brotscheiben und schneidet sie so zu, dass sie sich flach und ohne Zwischenräume auf einen Springformboden legen lassen.
Die Brotränder sind keineswegs verloren, getrocknet können sie zerdrückt als Paniermehl wiederverwendet werden.

sandwichtorte glutenfrei avocadocreme

Der Brotboden wird mit einem glutenfreien Aufstrich bestrichen und mit Gemüse, Früchten, Käse oder Fleisch belegt. So arbeitet man sich Schicht um Schicht nach oben.

Für meine Sandwichtorte habe ich mich für Frischkäse, Gurke, Kresse und Schinken entschieden.
Das Grüne aussenrum ist Avocadocreme, die Torte sieht aber auch ohne Überzug lecker aus.

sandwichtorte glutenfrei brunch

Die fertige Torte muss 2 Stunden zugedeckt im Kühlschrank ruhen, um anschliessend ohne Probleme in Stücke geschnitten zu werden.

sandwichtorte glutenfrei tortenstueck


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.