Schwarzwälder Kirschtorte

 

Am Sonntag gab es bei uns mal wieder Schwarzwälder Kirschtorte.

 

schwarzwaelder kirschtorte glutenfrei kirschen

Für das glutenfreie Biskuit verwende ich immer das Rezept von Betty Bossi. Es ist sehr einfach in der Herstellung und gelingt immer. Im Rezept wird glutenfreies Mehl von Schär verwendet. Ich bevorzuge das glutenfreie Mehl aus der Migros. Aber sonst halte ich mich exakt an die Mengenangaben.

schwarzwaelder kirschtorte glutenfrei schichten

Das Biskuit lässt sich problemlos ein bis zwei Mal quer durchschneiden.
Beim Torten zusammenbauen tränke ich die Biskuitschichten mit dem Saft der Weichseln. Gemischt mit wenig Puderzucker macht er die Torte so richtig saftig und erfrischend. Dafür spare ich mit dem Schlagrahm ;-).

schwarzwaelder kirschtorte glutenfrei torte

Zum Rezept geht es hier entlang: KLICK

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.