Lissabon Wasser-Viadukt


Wir waren in Lissabon. =D

- Stadtwäldchen -

An unserem ersten Abend in Lissabon waren wir noch ziemlich planlos zu Fuss unterwegs. Dabei sind wir bei diesem schönen kleinen Park vorbei gekommen. Auf Google Maps wird der Park einfach als "Stadtwäldchen" bezeichnet. Der Park liegt etwas ausserhalb der Haupatraktionen von Lissabon und war dadurch nicht so stark mit Touristen überlaufen. Der Spielplatz sah noch ziemlich neu aus und die alten Viadukt-Mauern der ehemaligen Wasserversorgen gaben einen schönen Kontrast. Was natürlich unbedingt auch mit der Kamera festgehalten werden musste.

Dieses Bild hier ist auf der Strasse (dem Weg) "Praça das Amoreiras" enstanden. Rechts verläuft das Viadukt zum "Reservatório da Mãe d'Água das Amoreiras". Auf der linken Seite befindet sich das "Stadtwäldchen" mit einem kleinen Spielplatz und einem Sitzplatz, mit der Möglichkeit etwas zu Trinken und eine kleine Stärkung zu kaufen.
lisboa pracadasamoreiras
EXIF-Daten: Belichtungszeit: 1/60; Blende: F/4.5; Brennweite: 16mm; ISO: 100
Hier klicken um das Bild in der Auflösung von 2100x1400px herunterzuladen.


Dieses Bild zeigt im Vordergrund den neuen Spielplatz, mit einer Nachbildung der typischen Strassenbahnen in Lissabon. Im Hintergrund die Mauern vom Wasser-Viadukt.
lisboa jardimdasamoreiras
EXIF-Daten: Belichtungszeit: 1/60; Blende: F/4.0; Brennweite: 21mm; ISO: 400
Hier klicken um das Bild in der Auflösung von 2100x1400px herunterzuladen.

 


und hier das gleiche Foto als Schwarz-Weiss-Bild.

lisboa jardimdasamoreiras scharz-weiss
Hier klicken um das Bild in der Auflösung von 2100x1400px herunterzuladen.

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.