Die neusten Beiträge

Cathedral Of Lisbon by Kurt Flückiger Photography

15 Jun 2019

Arco da Rua Augusta in Lissabon

Bei unserem Besuch in Lissabon sind wir auch beim "Triumphbogen" von Lissabon dem "Arco da Rua Augusta" vorbei gekommen. ...

Cathedral Of Lisbon by Kurt Flückiger Photography

10 Jun 2019

Kathedrale von Lissabon

Eines meiner Hauptziele in Lissabon war ein Foto vom Tram Nr. 28E vor der Kathedrale. An unserem dritten Tag in Lissabon war es dann soweit und wird s...

Santa Maria Manuela Lisba by Kurt Flückiger Photography

30 Mai 2019

Lissabon Viermast-Gaffelschoner

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Deshalb hier noch einmal ein vorher-nachher-Bild vom 17.4.2019 aus Lissabon. ...

Telecabine Lisba by Kurt Flückiger Photography

25 Mai 2019

Lissabon mit der Gondel übers Wasser

An unserem zweiter Tag in Lissabon sind wir dann auf dem Gelände der Expo 98 auch bei dieser Gondelbahn vorbei gekommen. ...

Lisboa Fuente Ornamental by Kurt Flückiger Photography

18 Mai 2019

Lissabon Wasser-Vulkan

Unser zweiter Tag in Lissabon war ziemlich trüb und verregnet. Auf der Suche nach Schutz vor dem Regen sind wir mit dem nächstbesten Bus in die Rich...

Lisboa Parque Eduardo VII by Kurt Flückiger Photography

10 Mai 2019

Lissabon Jardim Amália Rodrigues

Nachdem wir, bei unserem ersten Besuch in Lissabon, die Unterkunft bezogen hatten, haben wir die Umgebung zu Fuss erkundet. ...

Lisboa jardimdasamoreiras by Kurt Flückiger Photography

28 Apr 2019

Lissabon Wasser-Viadukt

Wir waren in Lissabon. =D

17 Mär 2019

Diy Hühner aus Stoffresten

Eigentlich wollte ich ja Hasen nähen...Als ich dann aber über die Anleitung dieser Hühner stolperte, musste ich sie einfach gleich nachnähen. ...

Berliner Dom by Kurt Flückiger Photography

15 Mär 2019

Berliner Dom

In unseren Herbstferien sind wir im Oktober 2018 in Berlin auch beim Berliner Dom vorbei gekommen.

Nescafé Dolce Gusto

 

Einen Tag vor unserer Reise nach Paris stand ein grosses Paket von *theinsiders* vor der Türe. Zusammen mit vielen anderen Testern haben wir uns für die Kampagne *Nescafé Dolce Gusto Mini Me* beworben und wurden ausgewählt. :)

Schon lange überlegen wir uns, ob wir unsere alte Kaffeemaschine durch ein Kapselsystem ablösen wollen. Durch den Mini me Test wollen wir herausfinden ob uns der Kaffee schmeckt und ob wir wirklich schon „Kapsel bereit“ sind.

dolcegusto minime barista

*Espresso Barista*
In der Testpackung befinden sich *Espresso Barista* Kapseln. Diese haben wir heute Morgen getestet. Ganz schön intensiv und mit wirklich sehr wenig Wasser aufgebrüht! WOW! Ohne etwas Zucker beizugeben haut es einem fast um!

dolcegusto minime barista kapsel

Mein Lieblingskaffee wird der Espresso Barista zwar nicht, aber für Zwischendurch eine gute Abwechslung.

Obwohl ich süssen Kaffee nicht besonders mag erinnert er mich an meine Ausbildungszeit in der PUK Basel. Immer wieder bekam ich von Mitarbeiterinnen tief schwarzen Kaffee angeboten - ein Teelöffel Zucker reichte nicht aus, um ihn „geniessen“ zu können. Aber es waren gute Momente, in den kleinen Teeküchen, für einen kurzen Moment der Hektik zu entfliehen und bei der traditionellen Kaffeekocherei auf den schwarzen Herdplatten zuzusehen und über Gott und die Welt zu plaudern.

 

Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.


Back to Top