Loading…

glutenfrei backen

unterwegs in den USA

glutenfrei kochen

kreativ mit papier

unterwegs als Familie

unterwegs mit der Kamera

Die neusten Beiträge

image from

05 Nov 2022

Petit Minou - Bild #3 (Sonnenuntergang)

Und noch einmal ein Foto vom Pharedupetitminou kurz vor Sonnenuntergang   ...  

image from

05 Nov 2022

Petit Minou - Bild #2 (Sonnenaufgang)

Weil es uns beim «Petit Minou» so gut gefallen hat sind wir am nächsten Morgen ganz früh aufgestanden, um hier den Sonnenaufgang zu erleben. ...

image from

04 Nov 2022

Petit Minou - Bild #1 (Sonnenuntergang)

Unterwegs in der Bretagne haben wir uns in der Nähe von Brest für ein paar Tage niedergelassen. ...   ...   ...

image from

15 Okt 2022

Mont Saint-Michel - Bild #3 (Sonnenuntergang)

Die letzten Sonnenstrahlen erreichen "Mont Saint-Michel". Es war ein wunderschöner Tag mit einem perfekten Sonnenuntergang ...   ... &...

image from

15 Okt 2022

Mont Saint-Michel - Bild #2 (Hochformat)

Wir waren auf/in "Mont Saint-Michel" und der Fussweg zurück hat sich definitv gelohnt.  ...  

image from

14 Okt 2022

Mont Saint-Michel - Bild #1

Am 24.9.2021 machten wir uns auf den Weg, Richtung "Mont Saint-Michel". Bereits auf dem Weg dorthin konnte ich mit dem Zoom-Objektiv einen ersten Schn...

image from

09 Okt 2022

Utah Beach - Operation Neptune

Alliiertendenkmal zum Gedenken an die Operation "Neptun".   ...

image from

08 Okt 2022

Utah Beach - Higgins Boat Monument

Die Landung der Alliierten am Utah Beach in der Normandie.  ...

image from

07 Okt 2022

Utah Beach - Strandfoto in der Normandie

"Omaha Beach" wie auch "Utah Beach" hätte ich jetzt vom Namen her nicht unbedingt der Normandie zugeordnet.  ...

Trauben-Auberginen-Knoblauch-Pasta

06 Okt 2022

Trauben-Auberginen-Knoblauch-Pasta

Der Herbst ist mit seiner ganzen Vielfalt in unsere Küchen eingezogen. Vielleicht nicht ganz so bunt wie im Sommer, dafür ganz bestimmt geschmacksi...

image from

16 Sep 2022

Omaha Beach - Normandy American Cemetery

Sehr beeindruckend, wunderschön und gepflegt ... ...

image from

16 Sep 2022

Omaha Beach - The Garden of the Missing

Wieder mal ein paar Sonnenstrahlen eingefangen. ...

image from

16 Sep 2022

Unterwegs in der Normandie

Unterwegs in der Normandie auf Weg von Honfleur Richtung Omaha Beach.   

image from

14 Sep 2022

Honfleur - Bootshafen mit Riesenrad und Karus…

Am Abend vom 22.9.2021 waren wir am Hafen von Honfleur. ...

image from

13 Sep 2022

Honfleur - Kreisel mit Brunnen

In Honfleur gibt es einen grossen Kreisel mit einem Springbrunnen in der Mitte. ...

image from

12 Sep 2022

Pont de Normandie

Von Étretat ging es weiter nach Honfleur.   

image from

10 Sep 2022

Étretat - Chapelle Notre-Dame-de-la-Garde

Hoch über dem Meer thront die "Notre Dame de la Garde" in Étretat.   

image from

10 Sep 2022

Étretat - Segelschule

Eine Segelschule kurvt vor der Küste von Étretat.   

image from

09 Sep 2022

Étretat - Kreideklippen

Die Netflix Serie Lupin war nicht ganz unschuldig an unserem Besuch an der Küste von Etretat.   

image from

02 Sep 2022

Dünkirchen - Alliirten Denkmal

Ein Besuch beim AlliirtenDenkmal in Dünkirchen lohnt sich in jedem Fall.   

image from

01 Sep 2022

Dünkirchen - Dünen und Strand

Der Strand von Leffrinckoucke, einer der Landungsstrände vom 2. Weltkrieg bei Dünkirchen.   

image from

28 Aug 2022

Dünkirchen - Sonnenstrahlen über dem Bunker

Nach unserem Besuch in Gent, verlassen wir Belgien um in Frakreich Richtung Normandie zu fahren.   

image from

26 Aug 2022

Gent - Foto Burg Gravensteen

Sonnenstrahlen über der Burg Gravensteen in Gent.  

image from

26 Aug 2022

Gent - Schattenmuster

Zu Fuss unterwegs in Gent bei wunderschönem Wetter, …  

image from

26 Aug 2022

Gent - Wasserspiegelung

Am Morgen vom 21.9.2021 haben wir uns von Antwerpen verabschiedet und sind weiter Richtung Frankreich gefahren. 

Pekingsuppe

 

pekinsuppe glutenfrei 1

Sie ist bestimmt keine Schönheit und keineswegs fotogen…

Aber dafür total lecker! Meine absolute Lieblingssuppe!

pekinsuppe glutenfrei 2

Ein Besuch beim Chinesen, ohne von der köstlichen Pekingsuppe zu kosten, ist ein geht nicht!
Natürlich nur dann möglich wenn die verwendeten Sojasaucen glutenfrei sind…

Vor einigen Tagen bin ich im Internet auf ein Rezept gestossen das mich ermutigt hat mich endlich selber an dieser Sauer-Scharf-Suppe zu versuchen.

Im Rezept finden sich nur Zutaten, keine Mengenangaben. Perfekt für diese Suppe!

pekinsuppe glutenfrei 3

Sobald man beginnt die Brühe mit den Zutaten zu vermischen beginnt man ein kulinarisches Gedicht zu schreiben. Erst zögerlich, dann immer mutiger mischt man die Säure mit der Schärfe, Zeile um Zeile (Löffel um Löffel) wirkt man die Einzelteile zu einem Ganzen. Wunderbar!

Die Zutatenliste findet ihr hier KLICK

Kommentare   
#2 Manuela 2015-01-04 23:11
war auch wirklich lecker!
Zitieren
#1 WesFood 2014-10-20 17:59
Na, das sieht doch lecker aus. Freut mich, dass es offensichtlich geschmeckt hat.

An Zöliakie hatte ich bei dem Rezept nicht gedacht, aber es gibt ja zum Glück glutenfreie Sojasauce und Kartoffelmehl ist ja auch okay.

Viele Grüße von wesfood.blogspot.de
Zitieren
Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.


Back to Top