Die neusten Beiträge

image from blarney house corkcounty by kfphotography

14 Sep 2019

Unterwegs in Irland - zu Besuch in Cobh

Nach dem Besuch vom Blarney Castle haben wir noch einen kurzen Abstecher nach Cobh gemacht. ...

image from blarney garden corkcounty by kfphotography

08 Sep 2019

Selektives Schwarzweissbild aus den Blarney G…

Aus einem der Fotos vom Blarney Castle and Gardens habe ich ein Schwarz-Weiss Bild mit farbigen Akzenten erstellt. ... ...

image from blarney garden corkcounty by kfphotography

01 Sep 2019

Unterwegs in Irland - Blarney Garden

Das Blarney Castle ist umgeben von mehreren schönen Gärten. ...

image from blarney house corkcounty by kfphotography

30 Aug 2019

Unterwegs in Irland - Blarney House

Bei unserem Besuch im Blarney Castle and Garden sind wir auch beim Blarney House vorbei gekommen. ...

image from blarney castle corkcounty by kfphotography

23 Aug 2019

Unterwegs in Irland - Blarney Castle

Ganz in der Nähe von Cork befindet sich das Blarney Castle. ...

coloured houses in cork with reflection in river lee

13 Aug 2019

Unterwegs in Irland - Cork

An dieser Stelle wechseln wir von den Bilder aus Lissabon zu den Bilder von Irland. :o

Ponte25deAbril and Cristo Rei Lisbon by Kurt Flückiger Photography

06 Aug 2019

Die "Golden Gate Bridge" von Europa

Die hügelige Landschaft, die 'cable cars' und die 'Ponte 25 Abril'. All dies erinnert mich sehr an San Francisco.  ...

Museum of Art, Architecture and Technology Lisbon by Kurt Flückiger Photography

03 Aug 2019

MAAT

Dieses architektonisch sehr interessante Gebäude war bei unserem Besuch in Lissabon ebenfalls auf meiner Foto-Wunschliste. ^^   ...

Torre de Belém Lisbon by Kurt Flückiger Photography

02 Aug 2019

Torre de Belém

Es war für mich jetzt nicht so klar ersichtlich wo der Fluss Tejo aufhört und wo der atlantische Ozean anfängt.   ...

get inspired

Diese Woche bot sich mir die Gelegenheit, an einem Presse-Event der Firma Weber teilzunehmen.

Der Austragungsort *die Giesserei* in Oerlikon konnte perfekter nicht sein und das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite.

event grill giesserei

Aaron Husy, dem neuen Geschäftsführer von Weber-Stephen Schweiz, gelang es zusammen mit seinem Team den informativen Teil interessant zu gestalten. Viele Neuheiten wurden vorgestellt und schnell wurde klar, dass man mit Weber jegliche Grenzen des Grillierens sprengen konnte. Zusatzmodule wie zum Beispiel das Waffeleisen, der Ebelskivereinsatz oder der Drehspiess-Korb bieten unzählige Möglichkeiten Süsses wie Salziges auf dem Grill zu kochen, backen oder zu braten.

Mein Favorit ist der Wok-Einsatz. Er wurde nur am Rande erwähnt und doch liess er in mir ein Feuerwerk von Grill-Wok-Ideen entfachen :-) .

Im Anschluss an den theoretischen Teil zeigten die Grillmeister von Weber ihr Können.

Als Vorspeise ein gegrilltes Toastsandwich gefüllt mit Lachs, Weichkäse, Feigen und wunderbar abgeschmecktem Feigensenf.

event grill vorspeise

Zum Hauptgang Spareribs mit Krautsalat und Granatapfelkernen und/oder wunderbar mariniertes Pouletbrüstchen mit Western Potatoes.

event grill hauptgang1

Süsse Waffeln mit Beeren-Coulis rundeten den Dreigänger perfekt ab.

event grill suessewaffeln

Mich hat dieser Anlass definitiv inspiriert! Herzlichen Dank an die Veranstalter, durfte ich mit dabei sein.

event grillinspiration3

 

Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.


Back to Top