Die neusten Beiträge

image from Daisies flowers by kfphotography

06 Aug 2021

Wilde Aster in unserem Garten

Auch in unserem Garten gesichtet wurde diese  Aster, die ihren Kopf hoch aus unserem wilden Garten streckt.  ... ...

image from Daisies flowers by kfphotography

06 Aug 2021

Steinnelken in unserem Garten

Neben dem 'Habichtskraut' gibt es noch weitere schöne Wildblumen in unserem Garten. ...

image from Daisies flowers by kfphotography

06 Aug 2021

Habichtkraut in unserem Garten

Zur Abwechslung mal wieder ein Foto aus unserem Garten. Einer der vielen Vorteile wenn der «Rasen» nicht so schön gepflegt ist. ... ...

image from grape hyacinth by kfphotography

24 Jul 2021

Besuch der Aareschlucht - Die Wasserfälle

Aller guten Dinge sind drei und deshalb gibt es, wie immer, auch dieses Mal noch ein drittes Bild von unserem Ausflug in der Aareschlucht. ...&n...

image from grape hyacinth by kfphotography

24 Jul 2021

Besuch der Aareschlucht - Das «steinerne Her…

Dieses Bild hier ist direkt beim «steinernen Herzen» in der Aareschlucht entstanden. ... 

image from grape hyacinth by kfphotography

24 Jul 2021

Besuch der Aareschlucht - HDR

Am 9. Juli 2021 haben wir uns auf den Weg richtung Berneroberland gemacht, genauer gesagt ins "Haslital". Heute bin ich nun dazu gekommen die Bilder ...

image from grape hyacinth by kfphotography

08 Jul 2021

Ausflug ins Papiliorama - Schmetterling #3

Aufgrund des etwas weniger schönen Wetters haben wir unser Programm umgestellt.  ... 

image from grape hyacinth by kfphotography

08 Jul 2021

Ausflug ins Papiliorama - Schmetterling #2

Aufgrund des etwas weniger schönen Wetters haben wir unser Programm umgestellt.  ... 

image from grape hyacinth by kfphotography

08 Jul 2021

Ausflug ins Papiliorama - Schmetterling #1

Aufgrund des etwas weniger schönen Wetters haben wir unser Programm umgestellt.  ... 

gerettete glutenfreie Haferflocken

Wenn ich Hackfleisch kaufe, weiss ich in der Regel noch nicht, was ich damit kochen werde. Geht euch das auch so? 

Nachdem wir in die Kalbfleisch-Burger vom Weber-Grillkurs ungeplant Haferflocken mischten und dies geschmacklich überzeugte, war schnell klar, dass aus dem Hack im Kühler Hacktätschli gemachten werden.

hacktaetschlimasse vor gemuesebeigabe

Dass Hacktätschli super wandlungsfähig sind, habe ich hier schon beschrieben. 

Die glutenfreien Haferflocken waren ein Überbleibsel vom letzten Granola, das gerettet werden musste. Weiter gab es Gemüsewürfelchen zu retten. Diese lagen noch im Tiefkühler, weil ich für die letzte Bündner Gerstensuppe (die Suppe ist nicht gf!, die Gemüseeinlage schon J) zu viel Gemüse geschnitten hatte und sie nach dem Andämpfen tiefkühlte.

hacktaetschlimasse mit gemuese

In meine Hackmasse habe ich Eier, Kräuterfrischkäse, Gemüsewürfelchen, wenig Milch, frisch gemahlener Pfeffer, Paprika, Salz und glutenfreie Haferflocken geknetet und Hacktätschli geformt.

Mit etwas Kokosfett werden sie in einer Bratpfanne oben und unten angebraten und in einer gut abgeschmeckten #Qimiq -Rahmsauce (es musste mal wieder schnell gehen) bis zum Servieren warm gehalten.

hacktaetschli mit gemuese vor dem braten

Das Gemüse in den Tätschli sorgte bei den Kindern zuerst für etwas kritische Blicke, wurde dann aber sehr geschätzt.

Ja, und da ich gleich zwei Überbleibsel aus dem Vorrat retten konnte ^^ mache ich diesen Monat bei #magentratzerl 's Dauerevent mit „Schatzsuche im Vorratsschrank“ mit

Kommentare   
#2 Manuela 2016-05-09 10:39
Ich danke dir für den Motivationsschub :)
Zitieren
#1 Susanne 2016-05-09 05:53
Hacktätschli .... damit kann ich hier auch immer punkten. Und mit Flocken und Gemüse sind sie gleich nochmal so fein.
Danke fürs Mitmachen ☺
Zitieren
Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.


Back to Top