USA Ferien 2016 Tag 6

Duschen, Morgenessen, Dumpen und los ging es.

Den Campground jeweils um 9 Uhr für die Weiterreise zu verlassen, hatte sich als gut erwiesen.

 

Santa Barbara wir kommen.

tag6 abfahrt richtung santabarbara

Auf dem Weg nach Santa Barbara hielten wir in Lompoc bei einem *99¢only Stores*. Hier findet man einfach alles! Wer die Möglichkeit hat am ersten Wohnmobil-Reisetag einen solchen Laden anzufahren sollte dies dringend tun. Nirgends kann man günstiger Alltäglichkeiten einkaufen.

Mit einem Wohnmobil durch Stadtgebiete zu fahren ist nie einfach, noch schwieriger ist es einen *Oversize Parkplatz* zu finden, auf dem wir unser Haus auf Rädern parkieren konnten um zu Fuss die Gegend zu erkunden.

tag6 parkplatz wohnmobil santa barbara

In Santa Barbara wurden wir am Hafen 236 E Cabrillo Blvd. fündig. Direkt am Palm Park gelegen, mit Sicht auf das Stearns Wharf Pier und nahe der Innenstadt *Old Town*.

tag6 santa barbara pier

Gemütlich erkundeten wir entlang der State Street *Old Town*. In der *Cold Stone Creamery* hatten unser erstes Eis genossen und auf dem Rückweg schlenderten wir durch den inzwischen frisch aufgebauten Gemüse- und Früchtemarkt.

tag6 santa barbara old town

tag6 santa barbara tag6 eisdiele santa barbara

 

 

Reisedetails

Start

Pacific Dunes Ranch RV Resort, 1205 Silver Spur Place, Oceano, CA 93445

Ziel

Carpinteria State Beach, 205 Palm Ave, Carpinteria, CA 93013

Distanz

112 Meilen

tag6 carpinteria state beach

Gegen Abend erreichten wir unseren ersten Wohnmobil Übernachtungsplatz der wirklich direkt am Meer gelegen ist. So schnell waren die Kinder noch nie in ihren Badesachen! Die Freude war so gross, dass wir nicht auf die Bohrinseln draussen im Meer geachtet hatten. Das Meer war klar, erfrischend, der Strand sehr sauber… niemand von uns hätte mit Teerflecken an den Kleidern gerechnet und als wir realisierten auf was für Erhebungen sich die Robben direkt vor uns sonnten wurden wir doch sehr nachdenklich.

tag6 carpinteria cg bahnlinie tag6 bohrinsel robben teer

Die Amerikaner schien dies alles nicht sonderlich zu beeindrucken, sie hatten hier mit ihren Wohnmobilen Stellplätze über viele Wochen hinweg gemietet.

 

Campground

Site

443, Strom und Wasser

Sanitäranlage

Öffentliche Dumpstation, Duschen kosten extra, WC-Häuschen ist nicht besonders einladend.

Bemerkungen

Bei der Anfahrt ist es von Vorteil die Karte vom Navi gut zu studieren. Man muss die Strasse zwischen der Bahnlinie und dem Meer wählen, auch wenn das Navi einem womöglich weiss machen will, die Strasse im Landesinneren zu benutzen.

 

Sehenswürdigkeiten

Auf alle Fälle Santa Barbara :-) und wer hungrig ist und eine kleine glutenfreie Mahlzeit sucht wird bei pickles&swiss fündig :-)

tag6 santa barbara oldtown tag6 santa barbara glutenfreie sandwich

Glutenfrei

Unser Abendessen im Wohnmobil: Glutenfreie Müscheli, Alfredos Pasta Sauce und Salat

 

 

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.


Back to Top