USA Ferien 2016 Tag 5


4. Juli 

Pünktlich um 9 Uhr waren wir bereit zur Abreise Richtung Morro Rock.

 

Unterwegs am Nationalfeiertag

tag5 cambria

Unser Weg führte uns durch das Dörfchen Cambria, wo wir versuchten die Strassen möglichst nahe am Meer entlang zu fahren. Am Tag 4. Juli waren die Bewohner schon früh auf den Beinen, es schien als ob in den Quartieren mit Brunch und Musik bereits am Morgen gefeiert wurde. Da viele Querstrassen gesperrt waren, kamen wir mit unserem Wohnmobil leider nicht näher ans Meer.

tag5 morrorockimnebel

So fuhren wir weiter, um den Morro Rock mit unseren Kameras einzufangen. Bei unserer Ankunft war er noch hinter den Wolken versteckt. Die sich aber zu unserer Erleichterung, bis zur geplanten Weiterfahrt lichteten.
Beim Morro Rock verhält es sich wie beim Matterhorn. Die prominente Nordseite kennt man und von der südlichen Ansicht her, würden wohl nur wenige Kalifornier den bekannten Felsen erkennen.

tag5 morrorock nordenjpg tag5 morrorocksueden

 

Reisedetails

Start

Hearst San Simeon State Park, 500 San Simeon-Monterey Creek Rd, Cambria, CA 93428

Ziel

Pacific Dunes Ranch RV Resort, 1205 Silver Spur Place, Oceano, CA 93445

Distanz

67 Meilen

Auf dem Weg lag der erste Whole Food Market, ein Reformhaus in der Grösse XXL. Hier konnten wir unseren glutenfreien Vorrat ausbauen, um gut gewappnet weiterreisen zu können.

tag5 whole foods glutenfree

Pismo Beach war nur schwer zu durchfahren, das Verkehrsaufkommen und die vielen Absperrungen wegen der Nationalfeier war enorm, keine Chance in die Nähe des Piers zu kommen. Trotz allem haben wir unser Reiseziel Oceano wohlbehalten erreicht.
Wir übernachteten das erste Mal auf einem Parkplatz RV. Nicht gerade gemütlich, aber total ok, speziell da direkt an den Parkplatz angrenzend die Dünen lagen. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl durch Dünen zu wandern.<7br>

tag5 duenen tag5 duenen wanderung

 

Campground

Site

Standard Campsite mit full hook-up

Sanitäranlage

saubere WC-Häuschen, Dusche inkl.

Bemerkungen

direkt bei den Dünen

tag5 parkplatz rv

Sehenswürdigkeiten

Morro Rock
Pismo Beach

 

Glutenfrei

Vorspeise: Karotten, Gurken, Cracker
Hauptgang: Tortillas und Salat

 

Verwandte Artikel auf unserer Seite

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.