USA Ferien 2016 Tag 8


Weiter Richtung Los Angeles

Und wieder beginnt unsere Reise pünktlich um 9 Uhr.


An der zweiten Tankstelle, die erste war total überteuert, fütterten wir unser fahrendes Haus mit 38 Galonen Benzin. An dieser Stelle möchten wir gerne auf eine App aufmerksam machen, die die Suche nach der richtigen Tankstelle sehr erleichtert. Die App heisst *Gasbuddy.com* Sie zeigt die nächsten Tankstellen der Umgebung inkl. aktuellem Galonenpreis. Diese App kann nur in den USA installiert werden.

 

Venice Beach – Venedig von Amerika


Der Highway Nr. 1 ist auf diesem Teil der Strecke dem Meer sehr nahe.

tag7 highwaynr1 unterwegs

Unser erster Halt hatten wir in Venice Beach geplant. Doch in der Hochsaison mit einem grossen Wohnmobil… eine wahre Herausforderung! Eigentlich hatten wir schon fast aufgegeben, fuhr ganz unterwartet ein schicker Mercedes neben uns her und wir wurden aufgefordert, ihm nachzufahren. Wir wurden zu einem privaten Parkplatz direkt hinter der Strandpromenade gelotst. Für 20 Dollar durfte unser Wohnmobil eine Stunde dort parken. Einfach perfekt!

tag7 venice womo parkplatz2 tag7 venice womo parkplatz1

Um Venice als nachgebautes Venedig wahrzunehmen, waren wir viel zu kurz da. Dafür haben wir den wunderbaren Sandstrand genossen und sind etwas in die Stimmung des Boardwalk‘s, der bekannten Strandpromenade eingetaucht. An dieser Stelle outen wir uns auch gleich als *Navy CIS: L.A.* Serienfan, was der Besuch von Venice Beach für uns gleich noch spezieller machte.

tag7 venice beach palms

tag7 venice beach tag7 venice beach skateboard

 

Reisedetails

Start

Leo Carrillo State Park, 35000 Pacific Coast Highway, Malibu, CA 90265

Ziel

Youth With a Mission, 11141 Osborne St., Lake View Terrace, CA 91342

Distanz

59 Meilen

tag7 ywam los angeles base


Nach dem Mittag machten wir uns auf den Weg zur YWAM Base Los Angeles, wo wir für 2 Nächte einen Stellplatz gemietet hatten. Die Base liegt etwas ausserhalb und doch zentral, total ruhig, wunderbar um zur Ruhe zu kommen. Hier ist der einzige Gegend wo in Los Angeles Pferde gezüchtet werden dürfen.

 

Campground

Site

2, Strom und Wasser

Sanitäranlage

Wir durften die WC's der Base benutzen, welche sehr hell, grosszügig und sauber waren

Bemerkungen

Alle waren sehr gastfreunlich.

tag7 ywam los angeles stellplatz tag7 ywam los angeles palme

Sehenswürdigkeiten

Venice Beach

 

Glutenfrei

Das Essen war inklusive und total lecker: gegrilltes Pouletbrüstchen, weisser oder brauner Reis, gegrilltes Gemüse, Salatbar

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.


Back to Top