USA Ferien 2016 Tag 9


Mit ÖV zum Hollywood Boulevard?

Darüber haben wir lange nachgedacht und uns auch mit ortsansässigen darüber unterhalten. Der beste Plan schien zu sein in North Hollywood das Wohnmobil stehen zu lassen und für die Weiterfahrt den Zug zu nehmen. Die Park+Ride Schilder waren nicht zu übersehen, jedoch weit und breit keine langen Parkplatzfelder. Wir mussten also umdenken und fuhren mit dem Wohnmobil Richtung LA Stadtteil Hollywood.


Zu unserer grossen Überraschung hatten wir 5 Gehminuten vor dem Hollywood Boulevard, an der 2100 North Highland Avenue einen riesig grossen, leerstehenden Parkplatz entdeckt. Die Parkanlage gehört zum Hollywood Heritage Museum, und scheint, sofern gerade keine Veranstaltung im Museum stattfindet, ungenutzt zu sein. Auf dem Gelände waren Gärtner am Werk, die uns bereitwillig parken liessen, sofern wir in 4 Stunden wieder gehen, da dann der Platz gebraucht würde. Dies alles kostenlos!

 

Hollywood Boulevard

tag8 hollywood star

Wir hatten also genug Zeit dem Weg der Sterne zu folgen. Auf dem Hollywood Boulevard war emsiges Treiben. Viele Touristen, aber auch viele Studenten die sich als Filmlegenden verkleidet für Fotomotive anboten, waren unterwegs

tag8 hollywood starwars

In Hollywood waren wir endlich einem *The Coffee Bean & Tea Leaf* so nahe, dass wir uns eine Kaffee und Tee Pause genehmigten. Noch nie zuvor hatten wir auswärts so guten Kaffee!

tag8 hollywood beanandleaf

 

Reisedetails

Start

Youth With a Mission, 11141 Osborne St., Lake View Terrace, CA 91342

Ziel

Youth With a Mission, 11141 Osborne St., Lake View Terrace, CA 91342

Distanz

60 Meilen (Tagesausflug)

 

Downtown L.A.

Obwohl wir inzwischen mussten, dass Wohnmobile und Grossstädte nicht gerade harmonierten, trauten wir uns Richtung Downtown L.A. und liessen sie auf uns wirken.

tag8 downtown la 3

tag8 downtown la 1

tag8 downtown la concerthall tag8 downtown la 2

Campground

Site

2, Strom und Wasser

Sanitäranlage

Wir durften die WC's der Base benutzen, welche sehr hell, grosszügig und sauber waren

Bemerkungen

Alle waren sehr gastfreunlich.

tag8 ywam base wandbild

Glutenfrei

Obwohl die Einkaufsläden wirklich gross und die Angebote sehr vielfältig waren, war es uns nicht möglich ungesüssten Rahm zu finden. So schlimm kann das nicht sein, dachten wir und versuchten trotzdem Penne Carbonara zu kochen. Weit gefehlt, deshalb: kocht nie mit süsser Sahne ein eigentlich salziges Gericht…

 

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.


Back to Top